Welches 12" könnt Ihr mir empfehlen ?

svob

New member
hallo,

ich habe zur zeit ein t40 1,5ghz 160gb hd integ. w-lan und bin sehr zu frieden!

allerdings hätte ich gern lieber ein kleineres modell, da ich viel unterwegs bin und es kleiner und leichter sein sollte!

ich habe schon ein bißchen im internet gestöbert aber ich kann mich nicht entscheiden???

die rechnerleistung von meinen t40 ist völlig ausreichend! (macht natürlich nix wenns mehr ist ;) )
ich verwende es hauptsächlich zum surfen, office und selten photo-shop anwendungen!

hd ist mir egal, da ich eine 160 gb platte zu hause liegen habe (2,5")
w-lan ist ein muß!!!!

und eines der wichtigsten kriterien ist die akkulaufzeit!!!!!!
auf ebay werden diese zeiten so unterschiedlich beschrieben. die akkulaufzeit von meien t40 ist nicht so besonders. 2,5 st und mit ultabase nur 3st.! (mit w-lan)

4-6 st. wären nicht schlecht!

meine erste wahl wäre ein x31 gewesen oder x60 oder x60s( weiß nicht ob ich ein duo wirklich brauche???)

aber es gibt ja noch so viele andere modelle x22, 30, x40 usw.

was könnt ihr mir empfehlen?

frohes neues svob,

also rein theoretisch reicht für deine bedürfnisse ein x31.
ein x60 ist dann um einiges teurer und die leistung brauchst du ja nicht.

ein modell aus der x2x serie ist deutlich schmaler als eins aus der x3x serie.
ich finde es optisch viel schöner.

habe schon ein x31 gehabt,ist wirklich ein tolles gerät.
zur zeit habe ich ein x24 und bin rundum glücklich. einfach toll die x2x-serie.
ein x24 würde dir auch von der leistung vollkommen ausreichen denke ich.

zum surfen und office reicht dir auch zB ein x21... ich habe eins übrig ;)

auch günstiger als die anderen modelle.

falls interesse besteht,dann sag mal bescheid.

vlg serko

Naja, wegen der HD von dir (160GB) fällt das x40/x41 sicher mal weg, da dort eine 1.8" HD werkelt...
Sollte es sich um eine PATA HD (IDE) handeln, so würde das x60(s) auch gleich wegfallen, umgekehrt alle Modelle < x60(s).

Ich persönlich würde allerdings eher zu einem x60(s) mit IBM Restgarantie raten. Ein Studienkollege von mir hat ein solches, und mit diesem kommt er mit dem grossen Akku locker auf eine Laufzeit von ~5h.

mfg Moskito

frohes neues!

danke für die schnelle antwort.

ich glaube, dass 700mhz doch ein bißchen zu wenig sind, da ich doch manchmal etwas im photo-shop mache.

warum ist die x2x serie viel schöner? ich dachte die sind gleich groß und gleich schwer? wie sieht es mit dem akku aus?

grüße
gerhard

Ich hatte wie Serko schon beides. Das X31 habe ich noch und mein X24 hat Serko jetzt :D

Ich muss auch sagen, dass das X2x-Gehäuse schöner ist als das X30/X31 (flacher, eleganter, bessere Materialanmutung), allerdings sind die Scharniere beim X3x stabiler, dafür hast das Bezel einen Hartplastiklook, während das X2x diese gummierte Beschichtung hat. Ich bin trotzdem beim X31 geblieben, weil ich auf USB 2.0 und Firewire nicht verzichten wollte. Das X31 ist mE auch noch leiser als das X24 und man kann es untervolten.

Beim Surfen sind beide Modelle sicher kaum unterschiedlich, was die Geschwindigkeit angeht. Das X24 hat den Vorteil gegenüber dem X20, dass man es immerhin auf 512 MB aufrüsten kann und PC133 Speicher passt.

Ich denke aber, dass es ein gewisses Risiko ist, ein X24 bei ebay zu kaufen. Ich hatte Glück, weil mein Gerät tiptop war aber es war auch recht teuer und ehrlich gesagt nach meiner Auffassung im Verhältnis zu einem X31 mit besserer Leistung und vielleicht besserem Wiederverkaufswert in ein bis zwei Jahren schon etwas zu teuer. Das liegt daran, dass sie selten angeboten werden. Manche haben auch eine WLAN-intern Vorbereitung. Ich würde mich aber ärgern, wenn ich knapp 300 EUR für ein abgelutschtes Gerät ausgeben würde. Bei Lapstore hat man demgegenüber Gewährleistung aber die Geräte sind auch viel teurer als bei ebay...für mich persönlich zu teuer gegenüber einem X31.

Ein X20 oder X21 ist auch ganz gut für die Basisanwendungen, aber da hat man halt die Speicherbegrenzung und WLAN intern ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Dafür sind diese Geräte für deutlich unter 200 EUR zu bekommen, haben also ein gutes Nutzen-Kosten-Verhältnis, leider oft mit ausgeleierten Scharnieren, was aber die Funktionalität meist nicht beeinträchtigt.

hi,

nein,die x2x ist viel dünner und haben auch die schöne gummierte handauflage.

mit nem neuen akku schaffst du beim x2x sowie beim x3x gute ergebnisse.

vlg

aber beachte, auf den ersten Fotos vom X31 steckt das Gerät in der X3 Dock; ohne ist es natürlich auch recht schlank!

hhhhm?

mir wäre natürlich lieber ein so leichtes und kleines modell (x2x) aber ich denke, usb 2.0 ist schon besser, wenn ich mal mehr kopieren muss, würde es schon mit 1.0 lange dauern.

ram möchte ich schon 512mb, dass habe ich jetzt auch in meinen t40 und ich denke, dass die schon notwendig sind.

ist das x2x wirklich merkbar dünner?
ist es leichter auch und die abmessungen wie beim x31 oder auch kleiner?

grüße
svob

ist das x2x wirklich merkbar dünner?

ich finde man merkt das schon. genaue maße kann ich nicht sagen.

also wenn du auf alle fälle nicht unter 512MB haben willst,dann rate ich dir zu einem x31. ein x24 wird schwierig sein zu finden und wird fast so teuer wie das x31.

falls du interesse an einem x31 hast und auch aus UK kaufen würdest,dann schreib mir mal ne PN...kann dir einen guten verkäufer empfehlen.

nochmal zur leistung---> mein x21 mit 700MHz und 384MB RAM und ner schnellen festplatte lief wirklich recht flott mit xp...

vlg

edit: usb 2.0 pcmcia karte wäre eine lösung für das usb1.1 problem. hast dann auch gleich 4 anschlüsse.

vlg

Original von Moskito
Sollte es sich um eine PATA HD (IDE) handeln, so würde das x60(s) auch gleich wegfallen, umgekehrt alle Modelle < x60(s).
sorry, < X40 - also bis X32.

T40 bist Du gewohnt. Empfehle deshalb X31 oder X32 Pentium-M, 2 GB RAM, USB 2.0, WLAN 11 oder 54 und teilweise mit Bluetooth. Und eine IDE/PATA 2,5" 160 GB passt auch, evtl. sogar mehr. Und ist nicht ganz so alt wie ein X2n.

sorry

"Zwar" mit S-ATA HDD, aber micht hat das X61s in den 2 Wochen, die ich es zum Einrichten und Testen hatte, voll überzeugt.

Ein nicht zu verachtender Faktor ist die "zukunftssicherheit" für die nächsten Jahre, denn Deine Ansprüche und die Deiner Software werden von Version zu Version höher und die Garantie.

Original von Mornsgrans
Ein nicht zu verachtender Faktor ist die "zukunftssicherheit" für die nächsten Jahre,
Der X4n war aber auch eine Sackgasse 1,8" Festplatte. Da es für das X6n keine Dock gibt wo eine Grafikkarte rein passt würde ich es auch nicht unbedingt als "Zukunftssicher" bezeichnen.

sorry

hallo,

aufgrund Preis-Leistungsverhältnis und Deinen Anforderungen an das TP ganz klar das X31.

Gruß

hallo,

das x60s wäre ganz nett und der preis schreckt mich nicht, aber wenn ich die leistung nicht brauch und mit den x31 auch gut zu recht komme, glaube ich wird das meine wahl werden.

ich werde mir in den nächsten tagen noch ein bißchen gedanken machen, aber ein thinkpad wird es sicher!

noch eine fragen zum RAM beim x31. oft steht, dass man auf 1gb aufrüsten kann und manchmal auf 2gb?

ich brauche zwar keine 2gb, aber wenn ich schon den ram erweitere, dann gleich auf 2gb, kostet ja zum glück mnicht so viel!

grüße

Original von Flexibel
X31 & X32 = ATI Mobility Radeon 7000 with 16MB

X30 = Intel Graphics Technology
* Integrated in the Intel 830MG chipset
* PCI ID: 8086:3577
* Uses Main memory (8 to 32MB)

Jahr-Monat:
2002-09: X30 _512 KByte L2 Cache / CPU P-3 bis 1.2 GHz / RAM bis 1 GB / USB 1.0 oder 1.1
2003-03: X31 1024 KByte L2 Cache / CPU P-M bis 1.7 GHz / RAM bis 2 GB / USB 2.0
2005-04: X32 2048 KByte L2 Cache / CPU P-M bis 2.0 GHz / RAM bis 2 GB / USB 2.0
sorry

Original von svob
hallo,

noch eine fragen zum RAM beim x31. oft steht, dass man auf 1gb aufrüsten kann und manchmal auf 2gb?

ich brauche zwar keine 2gb, aber wenn ich schon den ram erweitere, dann gleich auf 2gb, kostet ja zum glück mnicht so viel!

grüße

2 GB sind richtig! Leider nocht so günstig wie DDR II RAM aber bezahlbar!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben