Welches ältere, zuverlässige Thinkpad kaufen?

Znero

New member
Hallo. Spiele schon seit einer weile mit dem Gedanken, mir für mein Informatik-Studium ein T60 zu kaufen (bis 2000?). So langsam bin ich mir aber unsicher, ob das denn wirklich nötig ist, wenn ich bedenke was man für das Geld an Desktopleistung bekommen kann.
Ich Denke, für gut 1000? bei einem Händler mit Fairen Preisen lässt sich eine Maschine zusammenbasteln, mit der man so ziemlich alles machen kann ausser Spiele der übernächsten Generation auf höchsten Detail zu spielen. Aber ich Denke Aktuelle und bald Kommende dürften trotzdem prächtig gehen (wenn mans mit den Einstellungen nicht übertreibt)
Also, was ich sagen wollte: Zum Surfen, Schreiben und Programmieren brauche ich wohl keine wahnsinnige Leistung im Notebook, so dass ich doch bis 1000? ein älteres, ausreichendes Thinkpad finden könnte?

Ich Denke ein Pentium M und die möglichkeit 1gb Ram zu verwenden sollten dabei sein.

Kann da jemand was empfehlen, oder nen Kommentar dazu abgeben, was er von der Idee hält?

hm wie wärs mit nem T23 oder einem Modell aus der T4x Serie? Wobei die T4x Serie teilweise doch noch über dem 1000 EUR Limit liegt.

aber wenn du wirklich nur das machen willst was du schreibst, dann sollte dir ein T23 mit neuem Akku völlig ausreichen (von den technischen Daten). Ich kann dir leider nicht sagen, wie es sich "anfühlt" damit zu arbeiten, da ich kein T23 habe.

http://thinkwiki.org/wiki/Category:T23

ist nur ein Vorschlag.

ich sollte es um die Zeit einfach lassen mit dem Posten. Mist.Hab doch glatt den Satz von wegen Spielen übersehen.

@kaiser:
"aktuelle und kommende Spiele" aufm t23 ist leider utopisch...

@Znero:
wenn dein limit bei ca 1000? steht, dann schau Dich mal nach nem T41p in gutem Zustand um... Problem ist evtl. interner DVD-Brenner, da sehr teuer.
Ansonsten ein sehr guter Mix aus Leistung, Portabilität und Laufruhe. Mit ein wenig Glück noch mit ordentlicher Restgarantie und der Option, diese um ein Jahr zu verlängern. Aber erwarte spieletechnisch nicht zu viel, das ist halt keine Domäne der Notebooks. weder von der Grafik, noch vom Display her...

Gruß
barnane

Original von barnane

"aktuelle und kommende Spiele" aufm t23 ist leider utopisch...
Da hast du wohl was falsch verstanden, eben weil das mit Spielen auf dem NB nichts ist, würde ich mir für etwa 1000? ein Desktop-System Bauen.

Allerdings sehen die T23-Geräte schon sehr dürftig aus..wie siehts denn mit so einem R60-Gerät aus? Die sollen ja nicht so Toll wie die T-Serie sein, aber doch immernoch überm Notebook-Durchschnitt, oder? Das hätte immerhin bei einem Preis unter 1000? wirklich anständige Leistung und so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben