Welches ältere Thinkpad für CAD Anwendung

Notebook_Matthias

New member
Registriert
26 Feb. 2011
Beiträge
26
Hallo,

ich mache momentan Meister und bräuchte euren Rat im Punkto Notebook.

Möchte in Zukunft direkt am Notebook zeichnen, was könnt Ihr mir da empfehlen? Soll ein älteres Thinkpad bis max. 250 EUR sein.

Es soll Autodesk Inventor drauf lassen.

Gebt mal Tipps, was Ihr mir da empfehlen könntet.

Es gibt ja u.a. die Firma Lapstore - wie sind da eure Erfahrungen in Qualität und Lieferzeit?

Gruß

Matthias
 
T60p mit ATI FiregL und 15 Zoll UXGA oder T61 mit Intel und 15 Zoll WUXGA. Alternativ mit etwas Glück gibts auch ein R500 oder sogar T500.

Das T60 hätte den Vorteil eine CAD-Grafikkarte und eines sehr guten IPS-Displays mit hoher Auflösung. Dieses Display ist deutlich besser als faktisch alle Nachfolger. Nachteil ist maximal 3GB Ram. Core2Duos gibts allerdings auch in T60 - entsprechend wäre also auch 64bit Software okay.
 
Also ich hab mit einem ähnlichen T60 wie ich jetzt habe (siehe Signatur) damals in der FH mit Catia gearbeitet und das ist schon relativ anspruchsvoll... dank SSD und RAM Ausbau halt kein thema... allerdings sollte man seine Auslagerungsdatei aktivieren, sonst bekommt man schnell ne Meldung, dass der RAM vollgelaufen ist.
 
Hiho!

Zum T60/p sind die meisten Dinge gesagt. Zu Lapstore: Wenn du die Möglichkeit hast dorthin zu fahren, bekommst du in jedem Falle ein optisch und technisch erstklassiges Gerät. Ich hab denen damals persönlich gesagt, wie ich das Teil gerne hätte und habe das bekommen, was ich wollte - eher sogar mehr.

Liebe Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben