Welcher WLAN Router

zigallah

Active member
Themenstarter
hallo zusammen

welcher günstiger, zuverlässiger und einfach zu installierenden WLAN router (für win, mac, android, iphone usw.) könnt ihr empfehlen? taugt Netgear WGR614 Wireless Router 802.11g was, oder ist der zu langsam? sollte man lieber ein 802.11b/g/n gerät kaufen? welchen hersteller könnt ihr empfehlen?

bin etwas überfordert mit der riesen auswahl. daher danke für eure hilfe.

z.

Mit dem Netgear WGR614 macht man nichts falsch. Das ist ein zuverlässiges und einfach zu konfigurierendes Teil, wenn man mit 802.11g auskommt. Wenn man was gebrauchtes sucht, sollte man nur drauf achten, dass es ab Revision 7 ist.

Das kommt darauf an, was übers WLAN gehen soll. Wenn es nur für DSL gebraucht wird, ist es bis DSL 6000 dicke ausrechend, bei DSL 16000 würde es zum Flaschenhals.

hm, weiss gar nicht. ist der Netgear WNR2000 mit 802.11b/g/n ebenfalls zu empfehlen?

und man hört immer wieder bei Netgear von problemen mit verbindungen zu apple geräten.

Hallo

ich hab keine sonderlich empfehlenswerten erfahrungen mti einem wgr614 gemacht. Vor ein paar wochen hat er angefangen keine daten mehr über das wlan zu schicken, alles reparieren brachte keine besserung.. Gerade nutze ich einen D-link DIR 301. Der funktioniert, lässt sich etwas umständlich konfigurieren, da ist netgear besser. Die reichweite ist auch nicht so wie man es gerne hätte. Nach rund 2 mauern und 20 metern bekomm ich kein signal mehr.
Ich suche auch grade einen Router, n sollte er schon beherschen, nur ich will nciht unbedeingt 150 euro für einen router ausgeben.
gruß
abarto

gerli09' schrieb:
Das kommt darauf an, was übers WLAN gehen soll. Wenn es nur für DSL gebraucht wird, ist es bis DSL 6000 dicke ausrechend, bei DSL 16000 würde es zum Flaschenhals.
Wieso gibts bei 16Mbit und g(54) bereits´n Flaschenhals?

zeroC00L' schrieb:
Wieso gibts bei 16Mbit und g(54) bereits´n Flaschenhals?
Weil 54Mbit brutto nur ca 25Mbit netto sind.
Die 25Mbit gelten nur direkt neben dem Router.
Das heißt im Nebenzimmer des Routers wird die maximal mögliche Geschwindigkeit oft schon nicht mehr übertragen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben