welcher WLAN Adapter ist hier drin? (ThinkPad oder Intel?) ->Type-Nummer hilft nix :-(

Tasmania

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
welcher WLAN Adapter ist hier drin? (ThinkPad oder Intel?) ->Type-Nummer hilft nix :-(

Hello all



Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, welchen WLAN Adapter mein T43 hat (ThinkPad oder Intel)? Ohne das Gerät aufschrauben zu müssen?



Treiber ist aktuell nicht installiert, und die 'Type' Bezeichnung hilft nicht weiter.



Einfach mal beide Treiber nacheinander installieren?



Danke :-)
 
Hi,

in meinem T43p war ab Werk eine Intel-Karte verbaut. Vielleicht den mal als erstes probieren. Ansonsten bleibt ja eigentlich nur noch der für den Atheros-Chip.

@Tarzan: Sehe ich die denn schon, wenn ich noch keinen Treiber installiert habe? Bin mir grad unsicher. :S
 
Übrigens, eine "Thinkpad-WLAN-Karte" gibt es nicht.

Meist ist Intel verbaut.
Ansonsten gibt es noch Atheros, Broadcom und Cisco häufiger.

Andere Hersteller findest du bei Thinkpads quasi garnicht.
 
Danke an alle :-) es scheint eine Intel zu sein - jedenfalls, wenn ich den Intel-Treiber von der Lenovo Treiber download-page installiere, scheints zu funktionieren.



Supi :thumbsup:
 
hätte man auch daran gesehen ob beim einschalten das centrino logo kommt oder das pentium m. centrino = intel wlan, pentium m = atheros.

da ja im t43 nur intel 2200 / intel 2915 ( ist der selbe treiber ) oder halt die atheros karte verbaut waren. andere karten gehen ja nicht so ohne weiteres.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben