Welcher Webspace?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem guten Webspace-Provider bzw. -Paket. Dieser darf (und soll) gerne etwas kosten, muss dafür aber eben auch entsprechende Qualität bieten.

Folgende Eckdaten sind erstmal wichtig:
- mindestens 4GB (oder mehr) reiner Speicherplatz
- FTP-Zugriff
- Traffic unlimited/inklusive
- professionell und zuverlässig

Dabei sein sollten/können auch:
- Domains
- Email (pop3, imap, Weiterleitung)
- Subdomains
- Datenbanken (SQL)
- PHP, Perl
- Cronjobs
- SSL
- etc.

In welchen Mengen müsste ich dann je nach Angebot abwägen.

Momentan sind in meiner engeren Auswahl Strato (Premium Basic) und All-Inkl (Privat Plus). Rundum zufrieden bin ich zwar nicht, aber immerhin kommt es meinen Wünschen relativ nahe.

Vielleicht kennt Ihr ja trotzdem noch bessere Angebote oder gar einen Geheimtipp?
Was für Erfahrungen habt ihr mit welchem Webspace-Provider gemacht?

Vielen Dank und gute Nacht! :)

Ich bin bei domainfactory (www.df.eu)

Bin rundum zufrieden, allerdings muss man da auch recht tief in die Tasche greifen. Die Verfuegbarkeit ist super, die Performancfe laesst auch keine Wuensche offen, ausreichend Features sind vorhanden und der Support ist der Hammer (allen voran die Hotline, hatte bisher immer kompetente Auskunft).

Im Gegensatz zu all-inkl ist es schon recht teuer, df richtet sich halt eher an professionelle (Geschaefts)kunden. Wie der Support bei all-inkl ist, kann ich nicht einschaetzen.

Auch von http://www.netbuild.net/ hoert man haeufig positives, habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Von Anbietern wie strato o. aehnliche hoert man auch haeufig Negatives.

..jetzt nicht unbedingt Geheimtipp, aber ich persoenlich bin mit Hetzner schon ganz gut gefahren, ansonsten sei dir doch artfiles ans Herz gelegt, da kannste auch einfach mal durchrufen oder wie auch immer und was spezielles fuer dich entwerfen lassen ;)

Hetzner

artfiles

Tim

Hosteurope - keine Frage.

Ich war vorher bei 5 "Schrotthostern"; bin seit über 1 Jahr jetzt mit zwei Accounts bei HE - höchstzufrieden.

- sehr schnell (mit dem Basispaket 100+ Flash-Streams gleichzeitig)
- sehr ausfallsicher (wenn wird das per Mail angekündigt)
- ausgezeichneter Support (nachts um 4 angerufen, wurde geholfen, kostenlos!)
- Hat alles, kann alles - Konditionen, die andere nichtmal ansatzweise schlagen können; echt Hammer.
- m.E. sehr gutes Adminmenü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten

2,5 TB Traffic, 10GB Speicherplatz etc. für 19,99/Monat

http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-L

Dazu kann man für unglaubliche 6 Euro im Jahr/Domain soviele .de-Domains buchen, wie man möchte; ebenfalls unschlagbar.

http://www.magsimum.de liegt da drauf, da kannst du dich vom Speed überzeugen.

Sollte ich dich überzeugt haben, würde ich mich feuen, wenn du angibst, dass ich dich geworben habe, meine Kundennummer ist "137385" (bin armer Student ;) )

Ich habe Accounts bei HE, all-incl. und 1&1 - mit HE bin ich am Zufriedensten

Glaubensfrage :)

Ich bin bei Domainfactory und höchst zufrieden.

@ MISTAX - 2,5 TB Traffic, 10GB Speicherplatz etc. für 19,99/Monat

2,5 GB Traffic ???? Ist mal ein Scherz für 20 € oder?

Da kommt ja der kleinste Mini Blog mit kaum Besuchern ran :)
(Mein Pocket PC Blog, mit grad mal 600 Besuchern am Tag
schafft im Schnitt 40 GB Traffic im Monat, dann laufen auf dem
Server noch 4 andere Seiten von mir :) )

Und was will man mit 10 GB Webspace wenn man nur 2,5 GB Traffic
veursachen darf? :)

mal ne ganz dumme frage die mich schon immer mal
am rande interessiert hat - zählt zum traffic auch der
mailverkehr mit ????

Schau mal bei webhostlist vorbei. Da gibts auch immer gute Angebote außer der Reihe.

G.

hi,
habe das privat plus bei all-inkl.com und bin echt zufrieden.bei probs sind die tag und nacht sofort an der strippe und helfen.
domainverwaltung übern kas-system-server sind mir auch als newbie sehr leicht gefallen.
php 5.xx und mysql 5.xx solltest du aber bei bestellung gleich angeben falls benötigt.

andy

Bin auch seit Jahren bei all-inkl.com und mehr als zufrieden!
Top Service, extrem schneller Support (auch mal um 4 Uhr nachts) und preislich okay!

tüte

Danke euch allen soweit für eure Hinweise und Erfahrungen, sind wirklich einige interessante Angebote dabei. :)

Wichtig ist mir eben wirklich unlimited Traffic, insofern fallen eigentlich alle mit einer Traffic-Begrenzung leider schon einmal raus. Außerdem sind mir auch Konstanz und Zuverlässigkeit enorm wichtig. Ich möchte einfach wissen, dass mein Webspace zu jeder Zeit funktioniert und erreichbar ist - auch wenn ich da selbst nicht immer hinterher bin.

Ich war bisher auch schon öfter bei kleineren und unbekannteren Anbietern mit wirklich attraktiven Angeboten. Das war für den Preis auch soweit in Ordnung, allerdings hapert es da eben als erstes an der Zuverlässigkeit und Professionalität. Ich möchte einfach nicht ständig hinterher sein und überprüfen müssen, was wann funktioniert und wann nicht und dann entsprechend reagieren müssen. Auch alle halbe Jahr ein Serverumzug ist meines Erachtens nach zuviel.
Der Webspace soll einfach nur funktionieren - auch wenn ich nicht da bin!

Also falls ihr noch weitere Anbieter oder Angebote kennt, die ins Schema passen, immer raus damit! :)

Jeder Traffic ist limited - JEDER; glaube es, oder glaube es nicht. Alle unlimited sind unseriös, sobald du über 500GB kommst, werden die dich sperren oder du musst mehr zahlen.

HE sind die einzigen, die seriös sind und soviel Traffic - 2500GB bieten, dass es schon fast unlimited ist.

Kann all-inkl.com auch nur empfehlen. Habe auch den Privat-Plus Tarif. Sehr schneller Support und Ausfälle konnte ich in den letzten zwei Jahren auch nicht verzeichnen.

Gruß, Nepomuk

Traffic unlimited heißt normalerweise, dass du bis zu einer bestimmten Grenzde (je nach Tarif 100 GB /500 GB/1 TB) mit voller Bandbreite angebunden bist und sobald du die Grenze überschreitest, auf 10 MBit runtergestuft wirst.

Original von MISTAX
Jeder Traffic ist limited - JEDER; glaube es, oder glaube es nicht. Alle unlimited sind unseriös, sobald du über 500GB kommst, werden die dich sperren oder du musst mehr zahlen.

HE sind die einzigen, die seriös sind und soviel Traffic - 2500GB bieten, dass es schon fast unlimited ist.

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich möchte im Zweifelsfalle nur nicht draufzahlen müssen.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass ich solch eine Traffic-Grenze normalerweise überschreite, aber falls es die Situation doch mal gäbe - und ich das möglicherweise gar nicht gleich mitbekomme - so wäre es sinnvoller, dass die Leistung runtergestuft wird oder die Seite evtl. zeitweise ganz offline genommen wird, als dass der entsprechende Traffic darüber dann bezahlt werden muss. Erfahrungsgemäß ist da jedes GB drüber nämlich relativ teuer.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass ich solch eine Traffic-Grenze normalerweise überschreite, aber falls es die Situation doch mal gäbe - und ich das möglicherweise gar nicht gleich mitbekomme
Wunder dich nicht, ein etwas ungünstig programmiertes und benanntes Formular und die Spammer sorgen dafür, dass du den Traffic nicht nur leicht überschreitest.

Dieser Fall mal ausgenommen. Das wäre natürlich besonders doof, aber eben auch - mehr oder weniger - eigenes Verschulden... :)

Original von cyberjonny
Original von MISTAX

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich möchte im Zweifelsfalle nur nicht draufzahlen müssen.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass ich solch eine Traffic-Grenze normalerweise überschreite, aber falls es die Situation doch mal gäbe - und ich das möglicherweise gar nicht gleich mitbekomme - so wäre es sinnvoller, dass die Leistung runtergestuft wird oder die Seite evtl. zeitweise ganz offline genommen wird, als dass der entsprechende Traffic darüber dann bezahlt werden muss. Erfahrungsgemäß ist da jedes GB drüber nämlich relativ teuer.

Übertraffic ist bei HE sehr günstig; ausserdem kann man im Adminmenü diese schönen Sachen hier einstellen:

Anhänge

• he#.jpg
    he#.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 53
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben