Welcher W520 Ultrabay für SSD

Wundert mich ehrlich gesagt, denn der Adapter ist ja nur ein Stück Plastik (plus etwas Blech), welches dafür sorgt, dass die intern vorhandenen Anschlüsse an der richtigen Stelle für die HDD sind - Elektronik ist da keine drin, somit sollte auch nichts besser oder schlechter funktionieren als mit dem Originalteil (von mechanischen Problemen abgesehen).

Falls es Dir nur auf den Spalt ankommt: Es gibt von Lenovo auch ein passendes Teil ohne Spalt: http://thinkpad-forum.de/threads/115860

VG

Smoerrebroed

Habe den Originaladapter mit Spalt. Der funktioniert wenigstens - anders als der kalifornische.
toqua

Ich habe einen billigen aus China für rund 10€.
In meinem T500 hat er wunderbar funktioniert und funktionert immernoch.

Im W520 hingegen blinkt die LED kurz und dann tut sich nix mehr.
Mit dem Spalt könnte ich ja noch leben......
Morgen befasse ich mich nochmal damit. Falls irgendwer noch einen guten Hinweis hat - her damit :-)

mfg

im inneren der adapter steckt doch elektronik. daher funktionieren die älteren adapter (serial ultrabay hdd adapter 2) und deren kopien auch nicht in den neueren modellen (ab t400s aufwärts)

Das hat aber damit zu tun, dass der angesprochene Adapter geräteseitig nur einen PATA-Anschluss besitzt und eine PATA<-->SATA Bridge beinhaltet. Ab dem T400(s) ist im Ultrabay dann natives SATA drin, was einen neuen Adapter (den mit dem Pin) erfordert.

VG

Smoerrebroed

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben