Welcher von diesen drei ist der bessere Rechner?

Steroid

New member
Hi!

Folgende Rechner würde ich gerne vergleichen und wissen, welcher wohl der leisere, flüssigere von beiden sein wird:

Lenovo Thinkpad X200s CPU
Intel Core2 Duo 2 x 1,60 Ghz
Speicher 4GB DDR3 SDRAM
Festplatte 120 GB HDD SATA

Intel Integrated Graphics 4500MHD 384Mb

vs

Thinkpad X 200

Intel Core2Duo 2,4 GHz
2 GB RAM
Intel 4500MHD Grafik
80 GB Festplatte

vs
Thinkpad x 200 s
CPU
Intel Core2 Duo 2 x 1,86Ghz
Speicher 4GB DDR3 SDRAM
Festplatte 160 Gb HDD SATA

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob Du beim X200 2GB Ram nachrüsten kannst, er also mit 1x 2GB bestückt ist, und ob dort die Festplattengröße reicht.

ATh.

Festplatte würde reichen, Ram könnte man nachrüsten, mache ich aber nicht.

Läuft ein x 200 mit 2gb Ram für Office Anwendungen flüssig?

Grüße

Da die CPU nicht tauschbar ist, würde ich den mit der schnellsten CPU nehmen und eine SSD verbauen. 4 GB Ram sind m.E. schon sinnvoll.

Eine weitere Frage;

Der Shop bietet jenen X 200 als B Ware an. Hat jemand schon mal B Ware gekauft? Wie stark kann man sich da eine Abnutzung bzw. Schäden vorstellen?

Grüße

B-Ware kann von Shop zu Shop unterschiedlich stark abgenutzt sein...

Ich hatte schon B-Ware gekauft, die wie neu ausschaute, aber auch schon welche, die ich persönlich direkt auf den Wertstoffhof gebracht hätte ;)

Das ist so, als würdest Du fragen, ob schon einmal jemand einen Gebrauchtwagen gekauft hat...

Die Klassifizierung von B-Ware kann sehr unterschiedlich ausfallen. Für manche Händler ist eine abgenutzte Tastatur schon B-Ware, bei anderen kann das Gehäuse mehrfach gebrochen sein, das Display Flecken haben, der Lüfter rattern, etc.
Am ehesten einfach mal beim Händler nachfragen, mit welchen gängigen Mängel bei dem Gerät gerechnet werden kann oder alternativ ein Gesuch im Marktplatz starten. Da bekommst Du im Regelfall genauere Angaben als bei einem Händler, der von einem Modell mehrere Geräte (teilweise ohne Sichtprüfung jedes einzelnen Geräts) verkauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben