Welcher Vertrag für Samsung Galayy S I9000

Tomi

Member
Hallo zusammen,

ich habe mich heute in das Samsung Galaxy S I9000 verguckt. Nun habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Laufzeitverträgen, da ich bisher immer nur Prepaidverträge (z.Zt. Medion) hatte. Wenn ich mir nun z.B. das Angebot von Vodafone anschaue komme ich für einen 24-monatigen Laufzeitvertrag auf einen Gesamtpreis von 1.297,80 €.. Das erscheint mir doch sehr teuer zudem sind mir 24 Monate Vertragslaufzeit zu lang.

Es grüßt ein etwas ratloser

Tomi

Ich weiß jetzt nicht wie Deine Telefoniergewohnheiten sind, das solltest Du vllt noch angeben. Aber dennoch hat o2 mM nach ein sehr gutes Angebot.
Ich bekomme dort für 20 € im Monat 100 Freiminuten in alle Netze, 150 SMS (dafür muss man allerdings Azubi, Student oder Schüler sein) und eine Datenflaterate mit Drosselung bei 200 MB.

480 € in 2 Jahren + 450 € http://geizhals.at/deutschland/?a=535151&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform

=> 930 €

Was würdest Du bei Vodafone für ein Tarif bekommen?

persönlich bin ich gegen jeden laufzeitvertrag. wer weiß denn schon, wie sich die tarife im mobilfunk entwickeln. ich vermute mal, dass die preise sinken werden.
bin zwar auch kein freund von ratenkäufen, da du aber vermutlich nicht das geld zur zeit flüssig hast, ist eventuell ein ratenkauf für dich interessant. hier ein beispiel von notebooksbilliger.de

wenn du dann so das samsung gekauft hast, kannst du dir den günstigsten prepaid-vertrag holen. bei deinem vodafone-vertrag kostet der monat ca. 55 euro bei 24 monaten.
bei meinem beispiel vom ratenkauf 24 x ca. 23 euro = ~550 euro. somit hättest du in 24 monaten 700 euro zum telefonieren und für daten.

noch ein beispiel: bei fyve (im d2 netz) kosten die minute 9 cent, jede sms 9 cent und 500 mb 10 euro. 150 mb sogar nur 5 euro. wenn du also nur 150 mb pro monat datenverkehr hast, sind das in 24 monaten 120 euro, bei 500 mb 240 euro.
beim kleinen tarif kannst du 580 euro vertelefonieren oder versimsen, das sind mehr als 6440 minuten, mehr als 260 minuten im monat, beim großen 4000 minuten oder mehr als 160 pro monat.

und du bist nicht an einen vertrag gebunden.

gruß in't huus

gatasa

Hab' meinen O2-Vertrag vom Inklusivpaket-Online auf den O2 Blue umgestellt

Ich bezahle 20€ pro Monat und habe folgende Leistungen:

120 Freiminuten in alle Netze, ins O2-Netz sowieso flat
Unendlich SMS in alle Netze
300MB pro Monat Internet

Für mich ist das perfekt, da ich keine Lust habe vor dem Tippen einer SMS oder vor einem Anruf überlegen zu müssen, welches Netz der Gesprächspartner hat.
120 Freiminuten reichen mir und SMS können es nicht genug sein. 300MB reichen mir auch dicke und das O2-Netz ist gar nicht soo schlecht.

Für mich ein klasse Angebot.

Und ich arbeite nicht bei O2!

PS: Handys kaufe ich grundsätzlich in bar!

grundsätzlich hast du recht. bisher habe ich auch immer alle handys bar bezahlt. nur bei meinem htc desire bin ich meinen prinzipien untreu geworden, da ich nur 8,03 € pro monat (x 24 plus ~70 = 264 €) zahle. das geld ist zwar da, aber wenn die telekom es nicht auf einmal will, was will ich machen? ?(

ich bin bis jetzt auch mit o2 zufrieden, aber wenn ich das gleiche angebot (fyve) im d2 netz von vodafone bekomme, nehm ich lieber das angebot.

außerdem komme ich nicht mit den freiminuten klar, da ich in manchen monaten nur angerufen werden, manchmal aber auch viel anrufe. ich würde häufig die freiminuten verschenken. und frei-sms haben für mich keinen wert, da ich im jahr vielleicht 10 sms verschicke.

vielleicht sollte der te @Tomi mal etwas über sein telefonierverhalten schreiben.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: und ich arbeite nicht bei fyve ;)

Guck mal bei sparhandy.de oder logitel.de nach Angeboten für dein Wunschhandy. Oder auch handyflash bei ebay. Da sollte mit dem blue 120 eine Subventionierung von 200€ drin sein.

Der fyve Tarif erscheint mir soweit nicht schlecht, zumal er ohne Vertragsbindung ist.

Dass nicht jeder in das Profil des O2 Blue passt, ist klar, aber auf mich passen die Freiminuten usw eben perfekt und insoweit bin ich glücklich. ;-)
Die O2-Hotline hat sich bisher immer als kooperativ und kompetet erwiesen, weshalb ich keinen Grund zum Wechsel sehe.
Wenn der Vertrag ausläuft, wird sowieso gekündigt und dann werde ich mir wahrscheinlich den selben Vertrag wiede rüber einen Cashback Anbieter holen.

Dreamwalker

ich habe mir auch das galaxy geholt, allerdings mit dieser prepaid von blau . schau dir mal deren tarife an. wieso bleibste nicht einfach bei ner prepaidkarte anstatt dich 24 monate an so nen vertrag knebeln zu lassen?

Ich habe Discoplus (Discotel), 7,5 Cent in alle Netze und SMS usw.als Prepaid; Datenflat bis 1GB unbegrenzt für 15Euro /Monat. (oder 12,95??) danach auf Edge gedrosselt.

Dann kannste bei Bedarf einen WLAN-Hotspot mit dem Galaxy erstellen und per Laptop ins www. :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben