Welcher Versandservice USA - Deutschland

schwaigerf

New member
Hi Leute,

ich suche Erfahrungen vom Versenden von Paketen bis 10kg von USA nach Deutschland. Hat da jemand Tipps mit welchen Unternehmen das günstig geht ?

UPS war bis jetzt immer ganz ok.
DHL gibts drüber aber auch, die beiden nehmen sich vom Preis her
glaub ich aber nicht viel.

Also ich habe mein Thinkpad per UPS aus New York geholt und wa rvon der Geschwindigkeit her überwältigt... also Hermes schafft das innerhalb von Deutschland nicht in der Zeit - ehrlich!

Und Zollabfertigung war ähnlich wie bei Fedex, sehr bequem, Ware wurde ausgeliefert und dann kam einfach noch eine Rechung im Nachinein.

Tim

thinkpad aus usa - nicht direkt vom händler - sondern ein freund will man schicken per Post (United States Post)

Hm, also ich wäre der Meinung, wenn man glaubhaft versichern kann, dass es kein Neugerät ist (also Rechnung raus, aus der Packung raus und so weiter) müsste man es auch so 'eingefahren' bekommen...

Aber da bin ich kein Fachmann, frag doch einfach mal beim Zol nach, wie es sich damit verhält ;)

Tim

Original von schwaigerf
thinkpad aus usa - nicht direkt vom händler - sondern ein freund will man schicken per Post (United States Post)
Besser bekannt als USPS (United States Postal Service), meines Wissens ein Partner der DHL.

Wenn mich nicht alles täuscht muss alles über ?30 (oder irgendwo um die Drehe) Warenwert verzollt werden.

D.h automatisch bei Angabe eines Warenwertes für die Versicherung......
Ich habe gerade gelesen, dass die Pakete die von USPS geschickt werden (auf dem Land-bzw. Seeweg ohne UPS, DHL etc..) nicht durch den Zoll gehen, stimmt das ?

USPS ist die normale Post in Amerika, wie in Deutschland die Deutsche Post. Auf deren Webseite kann man sich ausrechnen was das Paket nach Deutschland kostet. Es gibt auch verschiedene Services (Geschwindigkeit, Preis)

www.usps.com

Ja schon klar....
Nur ich hab gelesen, dass bei den Paketen die via Landweg unterwegs sind (4-6 Wochen) es zu keiner Zollkontrolle kommen sollte...

Also ob sie via Luft oder Schiff nach Europa kommen ist egal, durch den Zoll müssen sie alle.

Sie werden auf beiden wegen aber nicht Stichprobenartig untersucht.
Dafür ja die Zollerklärungen über Inhalt und Wert.

Und trotzdem werden die Pakete (einige) kontrolliert und dann mit Siegel wieder verschlossen! - Also auf die Erklärung allein verlassen sollte man sich nicht...- und wenn die da verarscht werden, dann werden sie auch mal komisch!

SCHENKUNGEN (Privat an Privat) aus einem Drittland (z.B. USA) sind bis zu einem Warenwert von 45 EUR steuerfrei, Warenlieferungen aus Kaufverträgen bis ca. 20 EUR (z.B. CDs). Wenn der Kaufpreis nicht nachgewiesen werden kann, dann schätzt der Zoll den Warenwert.

Warenwerte über diese Freigrenzen hinaus müssen mit min. 19% (7%) versteuert werden. War heute morgen beim Zoll ;o)

45 euro reicht doch, dann kann man sich ein TP ja in Einzelteilen schicken lassen ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben