Welcher USB-Stick - möglichst groß?

cyberjonny

Active member
Hi miteinander,

im Zuge einer größeren USB-Stick-Bestellung ist nun die Frage, welches Modell konkret angeschafft werden soll.
Folgende Eckdaten sind erwünscht:

- 16GB Kapazität
- USB3 (bevorzugt) oder USB2
- möglichst zuverlässig (wichtiger als Geschwindigkeit!)
- möglichst schnell
- keine "Kinderkrankheiten"
- möglichst groß (äußerlich)
Also es soll jetzt kein Riesenprügel sein, aber eben doch gerne größer als die mittlerweile immer zahlreicher werdenden Mini-Sticks. Wenn er mal auf dem Schreibtisch im Chaos rumliegt, findet man ihn leichter wieder, man kann ihn bequem in der Hand halten, er ist einfach "präsenter". Außerdem kann man ihn dann auch besser beschriften (was vermutlich getan wird).

Welchen USB-Stick könnt ihr mit da empfehlen?
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Danke und Gruß, :)
Jonny

Ich empfehle Vorsicht mit dem Wunsch "groß", sonst könnten evtl. benachbarte USB Steckplätze blockiert werden. Hatte hier leider bereits negative Erfahrungen gemacht an einem HP Notebook, obwohl die Sticks nicht übermäßig groß oder die dick waren.

Wie wäre es in dem Fall mit einer externen HDD?

Größer geht es wohl kaum und das Problem mit blockierenden USB Slots wäre auch gelöst.

Nachdem meine A-Data USB 3.0 Stick an manchen USB 3 Slots sagenhafte 300kb/s beim Schreiben erreicht habe ich meine Experimente mit USB Sticks vorläufig abgebrochen und freue mich über Schreib-/Leseraten konstant am USB 2 Limit.

Eine gute Hilfestellung sind hier die amazon-Bewertungen, doch Obacht: die Amazone wirft bei einem Serientyp die Bewertungen für 16-, 32- und 64GB-Sticks in einen Topf! Da sind die Unterschiede schon recht gewaltig: ein Hersteller kann in einer Serie absolut tolle 32GB-Sticks fertigen, die 16 oder 64GB-Version der gleichen Serie hat dann auf einmal eine hohe Ausfallrate, wird heiß wie doof oder lahmt rum. Ums Schlaumachen kommste also nicht rum! :)
Bei mir z.B. läuft der von David verlinkte Cruzer Extreme in der 16GB-Version als PortableApps-Stick seit 9 Monaten täglich ohne irgendwelche Probleme und verdammt schnell, ist aber auch ein ziemlicher Brocken und recht breit am Stecker.
Schmaler, günstiger, größer, ebenfalls hier problemlos 2x am Dauerlaufen, dafür ein wenig lahmer: Der hier.
Ich persönlich werde nix mehr von ADATA kaufen.

Mein ADATA läuft noch immer ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen und der wurde schon zig mal neu formatiert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben