T4x (T40-43) Welcher USB 3.0-Adapter fürT410 ?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Justme-again

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem man ja auch hier im Forum immer wieder von Problemen mit einigen ExpressCards liest:

Welcher USB 3.0-Adapter ist für das T410 empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eine ExpressCard 54?

Ich dachte, für das T410 braucht man eine ExpressCard 34?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht interessant aus. Sollte ja auch ohne Probleme in mein X201t passen. Ich denke ich werde mir so eine bestellen.

Der beste USB 3.0 Adapter soll angeblich der I-Tec sein. Den gibt es nur in 34mm.

Ich selber nutze einen von Orico. Das Teil war verdammt teuer (35€), die Investition hat sich aber gelohnt. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassing, zudem sieht er gut aus. Die Übertragungsraten sind ungefähr die gleichen wie die des AKE's von Thome.

Wie schnell ist denn der Transfer mit USB 3.0 und so einer PCI-Express-Karte? Habe eine Hitachi 7k500, die schafft direkt an SATA ca. 130 MB/Sek in der Spitze was sehr gut für 1:1 Spiegelungen ist, wieviel kann ich in der Spitze mit USB 3.0 erwarten?

http://philippthome.de/node/49

20121223210134-67e051fe.png

Das war mein Spitzenwert an der AKE

Danke, hätte gedacht, dass die Übertragunsrate weit geringer wäre.

mich würde interessieren, wie hoch der stromverbrauch ohne angeschlossene hardware ist bzw. ob man das an der akkulaufzeit merkt (usb3 wär mir lieber wie nen plastikdummi um die handballenauflage des x220 etwas zu "entknarzen")

mich würde interessieren, wie hoch der stromverbrauch ohne angeschlossene hardware ist bzw. ob man das an der akkulaufzeit merkt (usb3 wär mir lieber wie nen plastikdummi um die handballenauflage des x220 etwas zu "entknarzen")
Ohne Adapter mit 45Wh: 5-6h
Mit Adapter: 4-5h

Also ca. 1h weniger.

Entknarzen geht anders, das liegt an der Lücke zwischen Plamrest und Baseunit. Was man dazwischen tut ist egal, ob Klebstoff oder Papier oder ob man sogar ne Schraube durchbohrt.

Gut, das HotPlug Problem hat die AKE auch ab und zu, ich weiß nur nicht warum an 3/4 Geräten funktioniert die Karte Problemlos, alle haben ihre Treiber per Windows update aus dem netz gesucht.

Das T410 hat keinen Auswurfknopf. Drück mal senkrecht auf die Karte, also in die Richtung, in die du sie Karte auch eingeschoben hast. Wie bei einer SD-Karte sollte sie dann "herausspringen".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben