Welcher ThinkPad ist geeignet für Flugsimulator X FSX

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Microsoft Flightsimulator X (FSX):

Aktuell habe ich das Notebook ThinkPad R50p und kann damit "erstaunlich sehr gut" und äußerst flüssig den Flightsimulator FS9 laufen lassen, mit allmöglich Addons wie GAP1bis 4, Mega Airport London, Frankfurt, münchen und co, sowie PMDG, PA, Airsimmer und Co, sowie alle WOAI-Flieger und so....

der Fs9 läuft auf meinem Think Pad R50p tadellos, gut hier und da maaaaal ein rucklerchen, aber sonst sauber flüssig. und alle schalter und hebel sind auf 100% gestellt!!!

Nun suche ich ein Think Pad, welches den FSX flüssig laufen lassen kann.

Wenn der FS9 beim R50p sauber läuft, dann müsste doch der FSX beim T60, oder R60 oder T60p oder so auch annähernd flüssig laufen, oder nicht? 100% flüssigkeit erwartet keiner, es reicht eine flüssigkeit von 94% im Allgemeinen aus....

Kann mir da jemand einen Think Pad empfehlen? Ich denke mir im stillen kämmerlein, dass da ja ein Core 2 Duo helfen müsste, oder nicht??

Im Hinblick da drauf, dass der FS9 beim Think Pad R50p tadellos läuft?

Bestimmt gibt es hier viele die sich jetzt positiv wundern dass der FS9 beim Think Pad R50p flüssig ist..,,,

Ich danke für eure hilfe, bzw. ratschläge

Der FSX frisst massiv Leistung. Es ist ein wirklich großer Sprung zum FS9. Sowohl bei der Grafikkarte, als auch was die CPU angeht. Er profitiert wohl sehr von 4 Kernen. Von daher wäre vermutlich ein aktuelles W-Modell mit 4 Kernen am Besten. Du brauchst allerdings auch das Acceleration pack, damit er sie auch nutzt. Ich frage mich wie der FSX überhaupt vorher flüssig zu betreiben war. ;-)

Also eigentlich ist der FSX gar nicht sooo ressourcenhungrig.
Hab ihn auf dem SL510 schön zum Laufen bekommen, weiß aber die Detailstufe nicht mehr unter der das super geklappt hat...

nun,

meiner meinung nach (also es ist nur meine eigene Meinung bzw. wie ich denke) war das ja so/bzw. ist es ja so dass man auch allgemein nicht geglaubt hat, dass der FS9 bei einem thinkpad mit 1700mhz (R50p) sehr gut und flüssig läuft! aber der läuft dort flüssig.

desweiteren habe ich eben in einem anderen forum entdeckt, dass jemand den FSX (also die aktuelle version des Flugsimulators auf einen Thinkpad T42 zum laufen hat...

daher denke ich, dass doch der FSX auf bei einem Think Pad T60 oder R60 oder wenn es den rechner gibt (R60p) laufen müsste.

Ich denke mal, die Grafikkarte die in einem R50p installiert ist, kennt ja jeder hier im forum.(sonst müsste ich nachgucken) ...und dann denke ich, dass die grafikkarte ja von einem T60 oder R60... viel besser ist als von R50p. da müsste doch eoigentlich bei einem Intel core 2 duo (T60, R60) der FSX flüssig laufen, oder nicht??

Zitat

Flight Simulator X on a Thinkpad 60s

Moderators: Moderator group, Admin group
I travel extensively and enjoy using Flight Simulator on my Thinkpad 60s. I recently purchased the new FSX and it will not load on the Thinkpad. Other forums that I've seen seem to indicate that a number of people are having the same issue but that there does not appear to be a solution yet. I wonder if anyone on this forum may have an answer.

http://www.thinkpads.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=34464&start=0

und dann allerdings weiter unten in diesem genannten link

I run FSX on my T42p. IT takes about 13GB of HDD space! A speedy 7200rpm drive is recommended for rapid loading and less seconds waiting

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein R60p ;)

Es wäre gut, wenn du unds dein Budget verraten würdest, außerdem wäre es gut zu wissen, ob 16:10 für dich auch in Frage kommt. Ich würde dir ein T500 mit ATi 3650 empfehlen.

P.S. : Der Thread wäre wahrscheinlich besser in Kaufberatung aufgehoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn du den FSX auf einem T60 auf 1024x786 laufen lässt und vielleicht die Details runterschaltest, dann mag das ganz flüssig laufen. Aber das ist irgendwie nicht mein Anspruch an den FSX. Vor allem kannst du dann auch beim FS9 bleiben.
Mein Desktop C2D 3GHz mit Ati 4870 1GB und 4GB RAM hat jedenfalls beim FSX mit hoher Auflösung und vielen Details ganz schön zu kämpfen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben