Welcher TFT ab 22" mit Displayport / X200 Ultrabase

paolo

Active member
Themenstarter
Ich ärgere mich tierisch darüber das mein Montior nur einen DVI Eingang besitzt, die Ultrabase für mein X200 hat einen Displayport... auch wenn mein Monitor 2x DVI hätte bräuchte ich ein Adapterkabel von DisplayPort zu DVI und diese sind ziemlich teuer. Mein Monitor ist ein 22" Samsung (200 Euro Liga) mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, jetzt habe ich mich mal nach Monitoren mit DisplayPort umgesehen (habe keine Lust irgend einen teuren Adapter kaufen zu müssen, das Geld kann ich dann auch gleich in einen besseren Monitor stecken).

Vielleicht kann mir ja jemand einen Monitor mit DisplayPort empfehlen, habe auf PRAD den HP LP2275w gefunden ein schönes Gerät mit PVA Panel (leider aber keine (Full HD Auflösung). Jetzt hätte ich gerne noch ein paar Alternativen in etwa diesem Preisbereich (~350 €). Hat jemand Erfahrung mit HDMI zu DisplayPort Adaptern da es mehr Monitore mit HDMI zu geben scheint eventuell eine Alternative.

Nochmal kurz die Anforderungen:

- mindestens 22"
- mindestens 1x DVI + 1x Displayport (HDMI)
- PVA Panel
- Full HD Auflösung

schön wäre auch ein integrierter USB Hub

Jo das ist richtig aber ich habe ja wie gesagt nur einen DVI Port, wenn ich meinen Samsung behalten möchte benötige ich auch noch nen DVI Switch und noch den DVI - DP Adapter, dann habe ich ca. 100 Euro für Switch + Adapter bezahlt... deswegen die Überlegung von dem Samsung zu einem Modell mit 2x DVI oder auch lieber noch DVI + DP zu wechseln ( ich hoffe ja mal das DP Standard wird).

LP2475w von HP...

PS: Steht bei mir zweimal auf dem Schreibtisch!

Wenn du mit deinem Samsung zufrieden bist, kann ich dir den Samsung 2343BW empfehlen. Der hat DVI und VGA Eingang. Auflösung 2048x1152, Preis um die 220€.

[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=521992#post521992]Wenn du mit deinem Samsung zufrieden bist, kann ich dir den Samsung 2343BW empfehlen. Der hat DVI und VGA Eingang. Auflösung 2048x1152, Preis um die 220€.[/quote]
Na, aber 16:9 ist schon ganz schön Geschmacksache, ist halt eine (gott sei Dank noch) sehr ungebräuchliche Auflösung.

@seeba

Ja der LP2475w wärs oder der Dell 2408WFP... muss ich nur noch auf nen guten Preis warten... ;)

@marty29ak

auch nur 1x DVI ;( wie meiner

Mhhh ich glaube das gibts noch nicht zu meinem Preis... muss ich wohl noch ein wenig warten

Ja klar ist nicht jedermanns Sache, beim Laptop hab ich auch auf 4:3 geachtet. Der Vorteil liegt hat darin das man eigentlich immer noch etwas Platz neben den Fenstern hat zum ablegen.
Aber sehe grad habe mich vertan er sucht ja nicht VGA sondern den neuen DP Port....tztz die finden immer was neues um den Markt anzukurbeln. Und das der lizensfreie Port dann die Preise senkt, glaubt doch auch keiner. Ich jedenfalls nicht.

Da ich auch gerade für mein X200s einen Monitor suche, bin ich ebenfalls recht schnell auf den LP2275w bzw. LP2475w gestoßen, häng mich einfach mal hier an.[quote='seeba',index.php?page=Thread&postID=521991#post521991]LP2475w von HP...

PS: Steht bei mir zweimal auf dem Schreibtisch![/quote]Hast du auch die, von vielen, berichteten Probleme mit Streifenbildung bei DVI-Anschluss sowie "summen/brummen" des Backlight und rosa Kanten an Schrift?

@paolo:
Generell würde ich von einem TN Display Abstand nehmen sondern eher ein PVA/MVA oder sogar IPS Panel nehmen.

Ich denke dass es bei mir der HP wird (u.a. auch wegen Displayport) - sollten die berichteten Probleme auftauchen, gibts ja den Vor-Ort-Austausch der bei vielen wohl ein fehlerfreies Gerät zum Vorschein brachte :)

Ich werde noch ein wenig warten mit nem neuen Monitor der Samsung hat zwar nur nen TN Panel ist aber noch nicht besonderst alt... ausserdem macht die X200 UB ein wesentlich besseres VGA Bild als meine X6 Ultrabase. Kann das jemand bestätigen habe keinen direkten Vergleich mehr aber das matschige Bild der X6 Ultrabase habe ich jetzt nicht mehr.... meine ich?

[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=524906#post524906]Hast du auch die, von vielen, berichteten Probleme mit Streifenbildung bei DVI-Anschluss sowie "summen/brummen" des Backlight und rosa Kanten an Schrift?[/quote]
Nein, bei keinem von beiden!

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=524908#post524908]Ich werde noch ein wenig warten mit nem neuen Monitor der Samsung hat zwar nur nen TN Panel ist aber noch nicht besonderst alt... ausserdem macht die X200 UB ein wesentlich besseres VGA Bild als meine X6 Ultrabase. Kann das jemand bestätigen habe keinen direkten Vergleich mehr aber das matschige Bild der X6 Ultrabase habe ich jetzt nicht mehr.... meine ich?[/quote]Was willst du mit VGA an der X200 Ultrabase?! Die beseitigt doch endlich das größte Manko der X6* Serie, Displays nicht digital ansteuern zu können. Displayport am X200 Base ist optimal, es gibt Adapter für DVI, HDMI. Mein VGA-Port wird an der Base total brach liegen, der am X200s selbst höchstens für Projektoren verwendet ;)

@seeba:
Danke für die Rückmeldung, dann werd ich gleich mal bestellen :)

[quote='seeba',index.php?page=Thread&postID=524920#post524920]
[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=524906#post524906]Hast du auch die, von vielen, berichteten Probleme mit Streifenbildung bei DVI-Anschluss sowie "summen/brummen" des Backlight und rosa Kanten an Schrift?[/quote]
Nein, bei keinem von beiden![/quote]Hast du deinen HP Monitor auch über Displayport angeschlossen? Bei mir wills nicht so recht klappen. Der erste Monitor von HP lief eigentlich sehr gut, nur ab und zu wurde der LP2275w einfach schwarz. Deshalb habe ich ihn tauschen lassen, bekam einen nagelneuen aus der Dezemberproduktion. Der ist allerdings noch schlimmer. Nach ein paar Minuten Betrieb fängt er an ANDAUERND alle 2 Sekunden komplett schwarz zu werden, dann 2 Sekunden das Bild da, 2 Sekunden schwarz , usw... Das Backlight bleibt dabei an.

Also, hast du, oder jemand anders, den HP über Displayport angeschlossen, und ähnliche Probleme?

Habe ihn an meiner Ultrabase des X200s.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben