Welcher t6x ist an der Docking-Station leise???

draganddrop

New member
Hallo und Guten Abend,

ich benötige mal weder euren geschätzten Rat.

Ich suche ein Notebook, das ich an der Dockingstation betreiben kann (zu mehr als 90%). Ich habe den Eindruck, daß momentan die T6x-Modelle zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Die Grafikleistung ist für mich absolut nebensächlich. Zum Spielen wird das gute Stück wohl nie verwendet. Soll eher alle Office-Anforderungen erfüllen. Die native Auflösung ist auch nebensächlich, da an der Dock ein 19" Monitor angeschlossen wird.

Am wichtigsten ist für mich der Geräuschpegel an der Dock, da ich oft nachts dran arbeite.

Welches T6x könnt ihr mir da empfehlen? Ich hätte schon gern ein Thinkpad, schon wegen dieses Forums. Oder gibts da noch was leiseres (HP oder Dell usw???).

BTW: Momentan arbeite ich (als Dockingvariante) mit einem T42 1,7 Ghz. Der ist fast lautlos zu kriegen, wenn er nicht an der Dock hängt. Nach dem andocken wird der Lüfter aber deutlich lebhafter, egal welches Energieschema ich einstelle. Vielleicht habt ihr dazu ja auch noch 'ne Empfehlung.

Ich sage schon mal DANKE an alle, die einen Rat haben. Angenehme Nacht im Forum, oder wo auch immer.................. :sleeping:

Sowohl T60 mit Intel 950 als auch T61 mit X3100 bleiben in der Dock leise. Die dedizierten Grafikkarten verlieren bei Benutzung eines zweiten Monitors ihre Stromsparmodi und werden entsprechend laut.

draganddrop,