T6x Welcher Slot ist das? PCMCIA/CardBus/Expresskard 54, 34 - Wirrwar

Pumaferox

Member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
34
Hallo liebe Forumgemeinde,

Auch wenn meine letzte Frage noch gar nicht so lange her ist, habe ich heute schon die nächste für euch. Ich hoffe, ich gehe euch mit meinem Gefrage nicht auf die Nerven (-:

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Über dem 4-in-1 Kartenleser T61 14,1" meines Bruders befindet sich unter der Handballenauflage an der linken Seite derzeit ein klaffendes Loch. Bei meinem T61 15,4" befindet sich der Kartenleser ja vorn, in etwa da wo beim 14,1" ThinkPad die Audioanschlüsse sind.
Meine Frage: Welcher Erweiterungstyp passt über den Kartenleser des 14,1" ThinkPads?

Zur Ansicht habe ich den besagten Slot fotografiert und eine kleine Fotomontage erstellt:

P1260040.jpg
Ich hoffe wirklich, ich nerve euch mit meinen Fragen nicht, und ihr habt noch Lust mir zu helfen (-:
Das Durchstöbern des ThinkWiki-Eintrages hat mir leider auch nicht weiter geholfen (es wird von einem Slot mit entweder Kartenleser oder Erweiterungsslot geredet)

Liebe Grüße aus Dresden und danke für eure Zeit,

Bloodygenes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke für die schnellen Antworten :).
PCMCIA, ich denke 54, oder? Könnt ihr mir noch sagen, ob diese Karte da passen wird? (eBay)
 
Nein, unterschiede zwischen ExpressCard und PCMCIA! PCMCIA ist eine ganze Karte, bei ExpressCard 54 ist ein Teil "abgebissen".
 
Ah, ok :) also ausdrücklich PCMCIA. Da werde ich etwas anderes suchen ^^
 
Super! Vielen, vielen Dank. Ich hatte schon verzweifelt eine gesucht, die nicht mit einem Plastikteil heraussteht :)
Oh-Man. Was würde ich nur ohne euch machen? :rolleyes:
 
Jo. Und wenn jetzt noch jemand so eine für mich mit USB 3 findet? :)
 
Naja, ist Express- und passt nicht in PCMCIA. Mal abgesehen davon: die Bandbreite der PC-Card Slots ist zu langsam für USB 3.
 
Ja, war eine eher lustig gemeinte Frage von der ich wusste, das es keine sinnvolle Antwort gibt, sorry...
 
Da habe ich vergebens gesucht... Ich hatte auf eBay Karten gefunden, die passend deklariert waren - ein Blick auf die Beschreibungsseite verriet doch anderes, auch das Pro-Forma-Bild zeigte stets den falschen Anschluss für USB3. Bei Conrad habe ich gefragt, die meinten glatt PCMCIA wäre antiquiert... Keine Ahnung haben die, nicht wahr? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben