Welcher Shop ist empfehlenswert?

rude_duke

New member
Ich möchte mir nun bald ein R60 UL1HRGE / 9461-HRG mit Garantieerweiterung und Advanced Mini Dock kaufen. Ich habe Lapstars und Notebooksandmore als Lieferanten in die engere Wahl genommen.

R60 UL1HRGE
1210? bei Notebooksandmore
1264? bei Lapstars

Garantie-Upgrade 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Bring-in Service
159? bei Notebooksandmore
148? bei Lapstars

Garantie-Upgrade 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort Service
189? bei Notebooksandmore
156? bei Lapstars

orig. ThinkPad Advanced Mini Dock incl. Netzteil #39T4587
167? bei Notebooksandmore
169? bei Lapstars

Welcher Shop ist empfehlenswerter? Lapstars liefert anscheinend mit DHL und das ist mir in diesem Fall wg. Nachnahmebestellung lieber.

Welchen Shop könnt Ihr mir empfehlen?
Und seht Ihr Alternativen bei der Rechnerauswahl und der Shopauswahl?
Ich würde gerne alles gemeinsam bestellen.

Lapstars hat sehr gute Kritiken und notebooksandmore ist, glaube ich, auch hier im Forum aktiv.

Danke für Eure Unterstützung.
Edit: Lapstars ist auch hier im Forum. ;-) Ich will ja nichts unterschlagen.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe noch Planet Notebook und Notebookcenter in die engere Wahl genommen. Ich bin dann bei notebooksandmore gelandet. Ich war suuuuuper zufrieden und würde dort nur noch kaufen. Super freundlich und als ich etwas umtauschen wollte war das überhaupt kein Problem. Ging sehr schnell und man hat immer einen kompetenten Menschen am Telefon. Mails wurden prompt beantwortet und das ewige Hin und Her bevor man sich entscheidet, hat die dort überhaupt nicht irretiert. Im Schnitt sind die Preise überall gleich, bei dem einem das Book preiswerter dafür der Akku teurer...... Und wegen 10 ? würde ich nicht bei einem unbekannten kaufen.

Vielleicht war das ja eine Hilfe.

Gute Erfahrung habe ich und mehrere Bekannte bei notebooksbilliger.de gemacht.

Ich hatte sogar ein derbes Montagsgerät, was mich nach 12 Monaten noch zum Rücktritt vom Kaufvertrag gebracht hat. Der Service dabei war sehr gut und notebooksbilliger nicht am Defekt schuld, finde es halt auch wichtig, wie Läden reagieren, sollte mal was schief gehen. Die Rückabwickelung hat dann nur eine Woche gedauert.

Also von Planet-Notebook wurde in einem anderem Beitrag abgeraten, da die sich ziemlich angestellt haben sollen, wegen der Rücknahme.
Besonders deswegen frage ich natürlich nochmal nach. Ich möchte, das es reibungslos abläuft.
Notebookcenter habe ich auch noch in der Auswahl, da die in meiner Nähe ein Geschäft haben.

NEIN. Das meine ich nicht. Habe selbst bei Lapstars ein paar mal angerufen und war super zufrieden. Die kannten sich wirklich super gut aus und ich hätte auch fast dort gekauft. Bei Planet war es so, dass ich besser als die Bescheid wußte welches Gerät was kann! Und das hat mich abgeschreckt. Lapstars ist sicher genauso gut, und ich hätte dort auch hinfahren können.

Mit "Irgendwo" kaufen meine ich, ewig lange googeln und irgendwann einen Händler oder Internetversender finden bei dem man 10 oder 30 Euro sparrt. Also bei Versandort China würde ich nicht kaufen!!!

Nur nach ein paar Euros zu schauen lohnt sich bei der Summe sicher nicht. Da ist auch die Shopauswahl wichtig und eine damit verbundene reibungslose Abwicklung. Und die meisten Shops sind wegen der Kritiken weggefallen.
Verglichen habe ich über idealo und zusätzlich bei bekannten Shops nachgeschaut.

Die Entscheidung für das R60 war viel schwieriger, :)
Edit: Das erste vergleichbare T60 ist über 300? teuerer, die Shops sind nicht so klasse und die R60 erhalten überwiegend nur gute Kritiken. Bei meinem Bedarf lohnen sich die 300? Differenz sicher nicht.

Ich habe mein ThinkPad T60 vor kurzem bei lapstars.de bestellt und bin 100% zufrieden. Super netter eMail Kontakt mit hilfreichen Antworten. Da antwortet jemand, der echt Ahnung hat (der Chef persönlich.. kleiner Betrieb halt ;)) Die Preise sind für den Service absolut in Ordnung meiner Meinung nach.. und eine eMail mit der netten Anfrage, ob du alles zusammen für glatte 1700? (oder so) bekommen kannst bleibt sicher auch nicht ungehört ;)

Ich jedenfalls werde meine nächsten ThinkPads nur noch dort bestellen :)

Gruß
PhenX

da ich auch gerade überlege wo ich kaufe :-)

was ist von ok2.de zu halten? Empfehlenswert, oder eher weniger?

Zum shoppen bei Ok2 kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke da OK2 Forensponsor ist, ist dieser Shop empfehlenswert. ;)

Ich habe mein R60 bei Lapstars eingekauft. Angerufen und noch ein paar Dinge abgefragt. Der Inhaber Herr Reifschneider war sehr freundlich und geduldig. Das Laptop habe ich dann gleich am Telefon bestellt.

Das R60 war ein paar Tage später da. Zur Rücksendung kann ich nicht viel sagen, da es funktioniert. ;)

Hi,

ich habe bei Planet-Notebook ein T60 gekauft.
Ich würde mir auf jeden Fall die angezeigte "Lieferbarkeit" tel. bestätigen lassen, war bei mir so daß das gewünschte Gerät trotz angezeigter "Lieferbarkeit" doch nicht lieferbar war, habe dafür aber ein vergleichbares günstiger bekommen ;)
Lieferung war am nächsten Tag mit DHL. Ohne Probleme.

Gruss Corg

Original von rude_duke
Zum shoppen bei Ok2 kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke da OK2 Forensponsor ist, ist dieser Shop empfehlenswert. ;)

..absolut, habe dort ein T40 gekauft, sehr zufrieden.. 8)
Gerne wieder, wenn der Preis stimmt. ;)

wir kaufen seit jahren bei www.cyberport.de unsere thinkpads. kosten zwar nen zehner mehr, dafür weiß ich, dass sie auch noch in 2 jahren existieren. außerdem kannman als busineeskunde bequem auf rechnung zahlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben