Welcher Shop? ( HTTPS, *keine* Pixelfehlerprüfung?)

Ente

New member
Registriert
10 Sep. 2009
Beiträge
4
Ich würde mir gerne ein (Studenten-)Thinkpad R500 (2733W4F) zulegen und suche jetzt einen zuverlässig aussehenden Shop.
1. Am liebsten einen der keine Pixelfehlerprüfung anbietet. Ich habe hier schon gelesen, dass das im wesentlichen Abzocke sei. Und noch dazu bekommt man wenn man die nicht dazubestellt logischerweise mit höherer Wahrscheinlichkeit einen defekten.
2. Irgendwie macht ein Shop keinen guten Eindruck, der nicht mal eine https-Verschlüsselung zustandebringt. (Warum nur nicht?? Oder mache ich was falsch)

So wie ich das sehe scheidet der Forumssponsor leider bei beidem aus.
auch bei anderen wie lenovo4students und lapstars und uni-notebooks ist das so.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Sind Pixelfehler überhaupt noch so häufig?
Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen?
 
Im Shop von unserem Forensponsor steht bei den Lieferbedingungen:
Für Lieferung nach Deutschland gilt:

Vorkasse (Überweisung): 10 EUR
Ihre Bestellung wird versendet, sobald das Geld unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Nachnahme: 13 EUR
Es fallen keine weiteren Zustellgebühren an.
Wozu brauchst du da HTTPS ?(

Pixelfehler sind nicht wirklich häufig bei neuen Notebooks.
 
Hallo, und willkommen im Forum !

Wichtiger als die von Dir gestellten Forderungen wäre für mich der Service im Falle von Problemen - und da gehst Du bei unserem Sponsor auf Nummer sicher. Einen reibungslosen Support auch Jahre nach dem Verkauf inbegriffen.

Bei der Bestellung gibst Du ja keine sensiblen Daten bekannt - Bezahlung per Überweisung oder Nachnahme. Falls Du die Bestellung im www. scheust, kannst Du sicherlich auch per Fax oder schriftlich bestellen.
 
Hallo zusammen, danke für die schnelle Reaktion.

hm. na gut. ich könnte mich mit Telefon bzw http abfinden. Jetzt kann ich mir auch denken, worum es geht, wenn es auf einer Seite heißt "Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen" - wie bei einem Nürnberger Versender - und dann bei https ein Login zur server-admin-Oberfläche erscheint: es werden überhaupt keine Zahlungsdaten angenommen :D

Der Umgang mit Pixelfehlern zählt irgendwie auch zum Service. Das besagte Laptop hat halt mit 1680x1050, doch viele Pixel zum kaputtgehen.
Noch dazu wird ja oft nicht einmal garantiert, dass man ein fehlerfreies kriegt, und wenn dann doch ein Pixel durchrutscht, kriegt man die 30€ auch nicht wieder erstattet, d.h. man wäre ohne Test besser dran gewesen, gleich über Fernabsatzgesetz zurückschicken. :wacko:
Hab dazu einige böse Geschichten gelesen, da gings aber um komplett anderer Versender, damit keine Missverständnisse aufkommen: Da wurden dann wohl grundsätzlich Rückläufer zu den Leuten mit Prüfung geschickt (denen kann man glaubhauft verklickern, dass die Verpackung schon geöffnet ist), und davon waren wohl auch einige trotzdem defekt, d.h. die haben sich die Prüfung einfach gespart. X(
 
[quote='Ente',index.php?page=Thread&postID=656623#post656623]Da wurden dann wohl grundsätzlich Rückläufer zu den Leuten mit Prüfung geschickt (denen kann man glaubhauft verklickern, dass die Verpackung schon geöffnet ist), und davon waren wohl auch einige trotzdem defekt, d.h. die haben sich die Prüfung einfach gespart. X([/quote]Jepp, das kann ich mir gut vorstellen.

Bei allen Notebooks, die ich bisher für mich oder andere als Neugerät gekauft habe, ist mir kein Pixl-Fehler aufgefallen.
Ich würde mir keine unnötigen Sorgen machen - mit Andy (ok1.de) hast Du einen wirklich guten Händler gefunden.

Falls es Dein erstes TP sein sollte - Du wirst anfangen, es zu lieben... :love:

Noch viel Spaß hier im Forum !
 
Ja, wird mein erstes sein :)
So, war mitten im Bestellprozess auf ok1.de , stelle fest, dass ich AGB akzeptieren soll, diese aber nirgendwo verlinkt sind. der kann nur hoffen, dass da kein Konkurrent auf die Idee kommt, Abmahnungen zu verschicken. Und Widerrufsbelehrung kam bis dahin auch nicht. Verlängert sich da nicht die Frist ganz massiv? :D Naja werde das erstmal abbrechen und morgen klären.
 
Studierst Du Jura ?
Oder nimmst Du alle Sachen so genau :huh: ?

Ich glaube, Du machst Dir die Bestellung eines TPs schwerer, als sie tatsächlich ist :pinch: !
 
Formal recht hat er, da gibts wohl Arbeit. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen sich da 100% richtig zu präsentieren als Händler ist gar nicht so einfach :o)

Grüz
Hibbelharry
 
Erst mal danke für die Hinweise ... wir haben den Shop ok1.de erst kürzlich komplett neu aufgesetzt und wie es aussieht ist noch nicht alles perfekt.

Auf AGBs und "Kleingedrucktes" verzichten wir komplett, einfach weil ich der Meinung bin, dass man sich mit jedem Kunden auch ohne Paragraphen und juristische Spitzfindigkeiten vernünftig einigen kann wenn es mal Probleme geben sollte. Wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, dann bekommt er sein Geld zurück und fertig - da brauche ich keinen Juristen zu bezahlen um das zu regeln.

Statt den AGBs findet Ihr bei uns im Shop lediglich die Wiederrufsbelehrung für Verbraucher in der aktuell vom Gesetzgeber vorgegebenen Formulierung. Auch hier wäre mir eine kürzere und einfachere Formulierung lieber, das ist leider nicht möglich weil man sonst als Shop-Betreiber eine Abmahnung riskiert.

Zum Thema Pixelfehlertest ...

Hier kann man es offensichtlich auch nicht allen Kunden recht machen. Wir haben den Test erst auf ausdrücklichen Wunsch unserer Kunden im Shop aufgenommen. Es steht jedem Kunden frei den Test mitzubestellen.
Unabhängig von dem Test möchten manche Kunden einfach, dass wir als Fachhändler ein Notebook kurz ansehen und testen bevor es verschickt wird, andere Kunden vertrauen mehr auf die Qualitätskontrolle chinesischer Fabrikarbeiter und legen großen Wert darauf Ihr Notebook originalverpackt und versiegelt zu bekommen. Ich hab damit kein Problem, kann jeder für sich entscheiden, wir sind Dienstleister und richten uns nach den Wünschen der Kunden ;)

Gruß
Andy
 
für den privaten verbraucher ist ein pixelfehler-test nicht wirklich sinnvoll, denn wenn das display nicht ok ist, einfach den vertrag widerrufen, aber ich finde es richtig, dass es einen solchen test-abgebot gibt. vorallem für gewerbliche unternehmer, die nicht mal eben widerrufen können. ein teures thinkpad gekauft, was defekt und dann die ganze reperatur und so - da lohnt sich eine inverstione von 30 euro alle mal!
 
Respekt, prompte Reaktion, die Seite ist gefixt :thumbup:
=>Bestellung ist raus.

@keine AGB: Ok, find ich gut, solang ich dann auch kein "Ich akzeptiere die AGB"-Kästchen bei der Bestellung ankreuzen muss.

EDIT: *mecker* Faxnummer in der Bestätigungs-Email hat nen Zahlendreher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben