Welcher Schwellwert bei Akkuaufladung sinnvoll ?

schorre

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Akku was Gutes tun und den Standard-Schwellwert (96%)für den Beginn des Wiederaufladens reduzieren :!:

Welcher Wert macht hier aus eurer Sicht Sinn?
Was habt ihr z.B. eingestellt :?:

Für Leute, die diese Funktion ggf. nicht kennen, hier der Pfad :idea:
akku maximiser -> linksklick -> akkuinformationen -> akkuzustand -> akkuzustand verbessern

Gruss
Schorre
 
Also bei mir sieht es so aus, das ich den Akku ab 96% wieder voll (100%) auflade wenn er mit Netzteil läuft. Um den Akku trotzdem zu schonen, bekommt er ca. 2-3 im Monat eine "Kurpackung" indem ich ihn bis auf 2-3% "ausbluten" lasse... :roll:

Was meinen die anderen bzw. wie siehts bei euch aus?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

ich nutze folgende Einstellungen:

ab einen Wert unter 20 % wird geladen bis zum Wert von 80 %.
Alle 4 - 8 Wochen entlade ich den Akku komplett bis auf ca. 3 - 5 %, daran anschliessend wieder einmalig bis auf 100 %.

Viele Gruesse
Wolle
 
Ich lasse das automatisch regeln und fahre damit eigentlich sehr gut. Ich kann nicht feststellen, dass die Akku-Laufzeit weniger geworden ist.

Aber trotzdem mache ich den Akku einmal im Monat komplett leer (3-5 %) und lasse ihn dann wieder auf 100% "füllen".
 
Lass den Akku einfach mal fast Leerlaufen also wie gesagt so 4% und dann mal voll aufladen bis er abschaltet, dann ist er wieder neu kalibriert zumindest so die Theorie
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Mein Schwellenwert is bei 30% - das tut dem Akku gut und mehr Laufzeit brauch ich zur Zeit unterwegs auch nich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben