Welcher SAT-Receiver taugt was?

yahal

Member
Themenstarter
Moin.

Da ich vom Thema absolut keine Ahnung habe, hoffe ich hier auf einen Tipp:

Ich benötige einen Receiver für eine digitale Satanlage. Eine Festplatte brauche ich nicht. Er sollte nur HD empfangen können. (HD+ ???) Testweise habe ich einen Receiver von Medion geholt, aber da ich von der Marke an sich nicht so viel halte, suche ich eine gute Alternative.

hat wer eine Idee??

Danke,
André

Hi,

wir haben einen Kathrein UFS-903. Der macht alles, was er soll und das gut...

Wenn man doch mal was aufnehmen will, klemmt man einfach eine externe 2,5"-Platte an und gut.

Grüße
Matt

Welche preisregion peilst du an?
Um die 100,- sind comag Geräte zu gebrauchen, gute bildqualität, mittelmäßiger epg.
(ich verhöker hier gerade einen, da ich mit tv aufhöre. )

Für luxusfrunde gibt es dreambox, die können dann sogar netzwerkstreaming.
Dazwischen hängt's von den persönlichen Anforderungen ab, wie Festplatte, Twin Tuner, hd+, etc.

Hmm,

gute Frage. Preislich dachte ich an 150-200EUR. Netzwerkstreaming etc brauche ich nicht, da wir einen Nachbarn haben, der uns alle mit sienem server verkabelt so das wir auf 6TB Filme und musik zurückgreifen können.

mir geht es nur um ein möglichst gutes Bild am Full HDTV. Außerdem sollte noch Radio gut reinkommen, da wir da vorher von Kabel verwöhnt waren. Der Receiver von Matt scheint mir gtechnisch und preislich ganz interessant zu sein. Wenn man so einen Receiver irgendwie für SKY tauglich machen könnte, wäre das auch eine feine Sache...

Comag hatte ich auch mal, kann ich aber nicht empfehlen. EPG funktioniert sehr unzuverlässig (meistens aber gar nicht ;) ) und zum zappen war der auch nichts.
Ich würde nur noch Technisat oder Kathrein kaufen. Diese Geräte sind intuitiv zu bedienen, funktionieren in der Regel einwandfrei und werden vom Hersteller supported. Die Baumarkt-Receiver sind mist.

Am besten du schaust dir mal ein paar Receiver beim Händler an und bildest dir so dein eigenes Urteil. Käufe übers Internet würde ich hier vermeiden.

ich habe mir heute vormittag einen "Skymaster DXH90" gekauft, weil ich nach der umstellung auf digitalschüssel noch einen fürs büro brauchte.
ich bin auf den skymaster gekommen, weil er hd empfangen kann (hd+ werde ich nicht schauen, da ich nicht gewillt bin, zusätzlich zur werbung noch weitere 50€ den privaten zu schenken), den fernseher mittels hdmi versorgt und über usb aufnahmen auf stick oder 2,5"-festplatte möglich sind.
nachdem ich den receiver installiert hatte, war das programm sofort empfangbar. ich musste lediglich ein paar sender auf hintere plätze verbannen.
der hd empfang der öffentlich rechtlichen ist schon sehr brilliant, besonders weil mein lcd im büro schon etwas betagter ist und vor der umstellung auf digitalen empfang eigentlich kein besonders gutes bild lieferte.

den skymaster habe ich beim mediamarkt im nachbarort für 69€ bekommen.

fazit für mich: ein günstiges einsteigermodell mit vielleicht kleinen macken im epg (laut internet), aber für mich zählt das bild, was er liefert und die usb-aufnahmefunktion.
für mich zur zeit perfekt.

gruß in't huus

gatasa

Bist zu Alt für solche Sachen ...

Dreambox HD 8000 und Du hast Ruhe bis Du nicht mehr da bist ...
Alles weitere per PN...

Comag SL40HD oder baugleiche, kostet 59 Euro.

Der 40er hat komplett andere Hardware als die anderen Comags und speziell bei SD über HDMI ein absolut hervorragendes Bild, HD ist ebenfalls gut. USB-Anschluß zum Aufnehmen ist auch vorhanden, klappt wunderbar.

Einzige Schwachpunkte: unansehlicher Videotext, Fernbedienung will genau aufs Gerät gezielt werden.

Das P/L-Verhältnis ist super, habe schon viele im Bekanntenkreis untergebracht. Kann alles was die großen für viel mehr Geld können.

Danke für die Tipps.

Ich habe uns eben einen Kathrein UFS 903 bestellt, nachdem ich etwas hin und her gelesen habe.

Gruß,
André

ich hätte einen VU+ Duo oder Solo vorgeschlagen.

Und Netzwerkstreaming funktioniert auch andersrum. Auf meinem W2k3 Server läuft VLC als Streamingserver, und die Dreambox (alternativ VU+) ist der Client. So kann man alle digitalisierten DVD's anschauen ohne das man den Ar*** von der Couch bewegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben