Welcher Ram ist verbaut, welcher kompatibel?

Teal

Member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
975
Hallo Forum,

ich dachte eigentlich mein T500 hat DDR3 Arbeitsspeicher, allerdings zeigt mir CPU-Z DDR2 Speicher an, ich dachte bis dato dies wäre nur ein Anzeige/Ausleseproblem, bis ich auf folgenden Text stieß:
Dies gilt natürlich auch bei der Ausstattung mit entsprechendem Arbeitsspeicher bzw. einer leistungsfähigen Festplatte. Theoretisch kann das Thinkpad T500 mit 8GB Arbeitsspeicher ausgestattet werden. Dank Intel Centrino 2 Chipsatz können hier auch leistungsfähige Module bis hin zu DDR3 RAM mit 1066 MHz Taktrate (PC3-8500) eingesetzt werden, alles nur eine Frage des Preises. Unser Testsample war in dieser Hinsicht lediglich mit 2048MB DDR2 Speicher ausgestattet, was sich vor allem auf den Gesamtpreis positiv auswirkt, jedoch bei weitem nicht das Potential der eingesetzten Hardware ausnutzt.
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T500-Notebook.11940.0.html

Past jetzt DDR2 und DDR3 Speicher? *grübel grübel* Auf meiner Rechnung steht AFAIK übrigens DDR3!
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    25 KB · Aufrufe: 21
Nicht jeden Unsinn glauben der im WWW publiziert wird (wobei notebookcheck.com noch zu den besseren "Magazinen" gehört).

Dein T500 hat selbstverständlich DDR3 (DDR2 würde auch gar nicht passen).
 
Hardwareerkennung

Eine ganze Reihe von (älteren) Diagnoseprogramme tun sich schwer mit der Erkennung von DDR3-Speicherbausteinen. Probier mal Notebook Hardware Control. Ansonsten halte ich "DDR2" im oben zitierten Auszug ganz einfach für einen Tipfehler.

Innocent
 
Wenn ich mal bei google T500 +ddr2 eingebe finde ich ja schon einige Einträge. Ich über lege mir jetzt grade wirklich morgen das Notebook mal zu öffnen und nachzuschauen, ich verliere dadurch doch keine Garantie oder?

MfG,
Teal
 
Nein - kein Garantieverlust..
-- hab den wiki link korrigiert - hat irgendwie nicht funktioniert....
 
Das Du nicht jeden Mist glauben sollst der im WWW steht habe ich schon erwähnt, oder? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben