welcher prozessor möglich?

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
hi gemeinde.
bin mit den chipsätzen ein bissl auf kriegsfuss, möchte aber mein t60 mit t2400 core duo aufrüsten.
kann ich einen merom core 2 duo ohne probleme verbauen? kann bei gleicher prozessortaktung wie meiner der fan bleiben?

danke schonmal und grüsse
mike
 
Hallöchen,

soweit ich weiß, ist dies abhängig von der Mainboard Revision und der BIOS Version. Aber bis T7600 sollte alles funktionieren.
 
hey ,

jap stimmt du brauchst mobo revision 3 .0 und dann geht es [mit cpu-z auslesbar]

am sinnvollsten ist ein t7200 die kosten nur ca 100 € alles andere ist preisleistungsmäßig nicht mehr so pralle
 
Genau,

ein Core 2 Duo funktioniert nur bei Hardware-Revision 3 des Mainboards.

Vom Prozessor her müssten alle Meroms mit 667 FSB und Sockel 479 passen (T5xx und T7xx).
D.h. die T3xx passen nicht, da sie schon auf dem neueren Sockel P beruhen!!

Gruß
 
danke. wie erkenne ich rev.3? sind die boards damit offensichtlich beschriftet oder muss ich via service-disk das auslesen?
 
Hi Mike,

[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=617502#post617502]jap stimmt du brauchst mobo revision 3 .0 und dann geht es [mit cpu-z auslesbar][/quote];)
 
alles klar. dann werde ich mal cpu-z anwerfen.
bleibt noch die fan-frage offen. aber der verbrauch cd zu c2d ist nur minimal, daher dürfte der serienlüfter reichen?

danke und ein nice WE noch :)
grüsse
mike
 
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass jemand sich in sein T60 mit Core2Duo die Kühleinheit für den Core Duo eingebaut hat, weil die Kühlleistung sogar besser sei. Leider finde ich das gerade nicht...
 
Von der erzeugten Abwärme dürfte zwischen CoreDuo und Core 2 Duo kein großer Unterschied sein, ehr wird der Core 2 Duo kühler sein.
 
@ drkohl: Das mit dem Core-Duo - Lüfter im T60 mit Core-2-Duo-CPU - das war ich :D !!!
Der Core-Duo Lüfter kühlt auf keine Fall besser als der Core-2-Duo Lüfter - jedoch finde ich das Lüftergeräusch beim
Core-Duo Lüfter als angenehmer. Deswegen habe ich diesen verbaut.

Ich habe mir erst gestern eine Core-2-Duo-CPU T7400 für 115 Euro inkl. Versand bei Ebay ersteigert. Diese soll meine
aktuell verbaute T5600 ersetzen. Falls jemand Interesse an meiner alten T5600-CPU hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
[quote='humblyboy',index.php?page=Thread&postID=617608#post617608]Ich habe mir erst gestern eine Core-2-Duo-CPU T7400 für 115 Euro inkl. Versand bei Ebay ersteigert.[/quote]

Herzlichen Glühstrumpf! Den haste ja echt günstig geschossen. Ich habe für meine T7200 bei Ebay 105€ hingeblättert ;(

Trotzdem schöne Grüße :thumbsup:

Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben