Welcher Prozessor ist besser?

Hank3

New member
Registriert
25 März 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

möchte mir auch einen SL 500 zulegen (modell mit einem INtel T5670 1,8 Mhz 2MB Cache, 800 FSB ) oder alternativ den N500 mit einem T3400 (2,16 Mhz, 1MB Cache, 667 FSB)

Ansonsten sind die anderen Parameter vergleichbar (Arbeitsspeicher 4GB, GeForece 9300).

Weiss jemand hier im Forum, welche CPU besser ist? Konnte im Internet nichts hierzu finden - Werte nur vom 3400er CPU .

Welches Gerät würdet ihr vorziehen?

VG

Hank
 
Die T5670 CPU ist die "bessere" / aktuellere!
Mehr Cache und der schnellere FSB machen die paar weniger MHz wieder wett...

Welche Notebook die richtige Wahl ist, kommt auf deine Kreterien dafür an.
 
...ist den das Notebook SL ansich der N-Reihe auch vorzuziehen? Habe hier so viel über Lüfterprobleme gelesen?
 
Ich bin sehr gegen solch pauschalisierende Fragestellungen :rolleyes:
Das Beste ist immernoch, wenn man sich die Notebooks live ansehen kann.

Wenn dies nicht möglich ist, sehe ich mir gern Reviews bei youtube an...
 
Die CPUs sind etwa gleich schnell, ich würde die Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen, sondern eher von einem Vergleich der Verarbeitung der Notebooks (vermutlich beim SL 500 besser) bzw. Garantie.
 
Für solche Fragen am besten immer die genauen Specifications beim Hersteller angucken.

Intel Pentium-M T3400

Intel Core2 Duo T5670

Dort kannst du dann auch Unterschiede feststellen wie z.B. Leistungsaufnahme (100W, 65W, ...), Technology (90nm, 65nm, 45nm, ...) und vieles mehr.
Allerdings gleichen sich Deine Modelle recht viel, sodass du nur Unterschiede im FSB, Taktrate und Cache machen wirst.

Da würd ich - wie schon gesagt wurde - zum neueren Modell einfach greifen, der schnellere FSB und das bisschen mehr Cache machen die Taktrate wahrscheinlich wieder gut.

Wirklich viel nehmen werden Sie sich allerdings nicht.

Hier noch ein kleiner Benchmark-Vergleich


Intel Pentium-M T3400

Intel Core2 Duo T5670
 
..ist ja wirklich nicht so viel Unterschied.

Da muss ich wohl nach dem persönlichen Geschmack zwiscken N und SL-Serie entscheiden. Aber wahrscheinlich ist die SL-Serie robuster, wenngleich die N Serie mir irgendwie zeigemäßer vorkommt (wie gesagt bei technischer nahezu Vergleichbarkeit)...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben