Welcher Proz und welcher Longfan für T42?

17b

Active member
Habe hier ein T42 2373-F2G in originaler Bestückung. Ich möchte dem Rechner nun etwas aufbohren, welchen maximalen Prozessor kann ich verbauen und welchen Longfan brauche ich dazu?

Hi Stefan
Das ist der zweit schnellste INTEL PENTIUM M 770 2,13 GHZ CPU CENTRINO aber die sind noch TEUER. Dann noch der Aerger mit der Hitze und dem Vent.
Weiss nicht, meine Frau hat in einem T40 einen 1.8GHz Centrino und 2GB Ram mit Long Fan das geht gerade noch so mit den Laerm.
Mein T43 ist dagegen sehr LAUT.
Gruss
Freddy :S

Aufrüsten

Die vorherige Antwort ist falsch.

Im T42 ist noch der FSB400 Bus und alle CPUs dafür enden mit einer 5 am Ende. Also Pentium 715,725,735... 765. Das Maximum ist der 765 mit 2.1 Ghz.
Wenn man eine CPU mit FSB533 (endet mit 0 am Ende) einsetzt wird sie leider untertaktet. Umgekehrt kann man jedoch übertakten, wenn man den Chipsatz umporgrammiert.

Nachdem dies geschrieben ist: ich habe noch eine 755 CPU (2 Ghz) hier und einen dazu passenden Lüfter "Long", der den ATI Chip gleich mitkühlt. Das ganze ist sehr leise und kühl.
Bei Interesse eine PN an mich.

Gruß,
Dilbert

Hey Freddy,
was machen die Akkus??
ich habe gerade durch nen Tip die entsprechende Lenovo Seite gefunden. Da hätte ich Depp auch selbst drauf kommen können :whistling:

Dort schreiben die aber was von 725-765. Welcher ist denn nun richtig?
Welchen Longfan hast du, den 10er oder den 24er?

Edit: Dilbert war schneller...
Kaufen, hm, ich wollte ggfs gegen Teile tauschen die ich gerade hier anbiete.
Für den Lüfter hab ich schon nen Anbieter, wobei ich auch 2 brauchen könnte. Welche Bezeichnung hat dein Lüfter?

Hi @Dilbert
Vielen Dank fuer die Richtigstellung ich hatte das mit dem 400/533FSB verwechselt, da ich zuletzt vor Monaten nach einer CPU fuer den T43 gesucht habe.
Sorry fuer den Umstand. Asche ueber mein Haupt. :(
Gruss
Freddy

Stefan hast PN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben