welcher printserver?

sonic

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad Gemeinde,

leider hat der Thred hier nichts mit Thinkpads zu tun aber daher schreibe ich in Smalltalk.

Ich plane zur Zeit das Netzwerk für unser neuen Haus.
Hierzu benötige ich 2 Printserver. Sie sollten USB 2 fähig sein.

Es muss hier absolut nichts tolles sein, es reicht wenn sie Ihren Zweck erfüllen. Die Server stehen in einem extra Raum und von daher ist die Lösung wie es jetzt ist nicht mehr möglich.

Hat jemand erfahrung mit günstigen Printservern?

Ich hab einen alten Parallel-Printserver mit 3 Ports und den Linksys Wireless-G :

http://direkt.jacob-computer.de/Net..._Printserver_54MBit_artnr_192393.html?ref=109

Die anderen Geräte sind per eigenen Karte ins Nertzwerk eingebunden (Samsung SCX und HP-Jetdirekt).

Mit dem Linksys kannst Du den Drucker per Kabel oder eben schnurlos ins Netzwerk einbinden. Es werden zwei Programme zum einstellen des Geräts und zum einrichten jedes Clients mit geliefert.

Das Client-Programm verwaltet nicht nur den Linksys Printserver sondern gleichzeitig auch uns altes 3-Port Gerät. :D

LG Stephan

Ich hatte früher einen Printserver von Trendnet. Gibt es bspw. bei Pearl oder meist billiger bei ebay. Den fand ich ganz gut.
Hab den allerdings später durch eine einen Router ausgetauscht, der das auch kann.

Momentan läuft bei mir eine Asus WL-HDD (wird mittlerweile von Yakumo gebaut), die als Mini-NAS und Printserver mit noch ner Menge Linux-Spielereien dient. Die gibts bei Ebay mit 2,5Zoll-80GB-Platte für um die 100 Euro.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben