Welcher Presenter oder Fernbedienung für Powerpoint/Keynotes?

Mal eine Frage an die Powerpoint-Spezialisten unter uns...

Ich möchte mir gern eine Fernbedienung bzw. einen "Presenter" für Powerpoint zulegen.
So etwas wie dieses hier:

41Y8FZ9QE6L._SL500_AA240_.jpg

Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten und kann Empfehlungen aussprechen?
Würde mir gern ein optimales Gerät zulegen wollen, welches evtl. sogar für Keynotes am Mac geeignet wäre... ;)

Vielen Dank für Eure Kaufberatung!

danke.gif

Beste Berliner GRüße

Den obigen Presenter hat nen Kollege von mir. Ganz cool das Teil, integrierter Laserpointer, vor und zurücktasten, präsentationsstart und bildschirm abdunkeln, mehr braucht man eigtl nicht :)
Ganz nettes feature ist die vibrationsfunktion, bei der man eine Zeit einstellen kann, z.B. 15 Min, nach dieser Zeit vibriert das Teil und man weiß, dass man zum Ende kommen sollte :)

Ich sehe zwar den verlinkten Artikel nicht (vermutlich ist der Proxy hier Schuld) aber ich hatte mal einen Presenter von Logitech im Einsatz, der ebenfalls einen Timer drin hatte. Habe hier grad nicht die genaue Bezeichnung parat - der war auf jeden Fall wirklich gut.

Ich kann ebenfalls den Logitech-Presenter empfehlen. Habe ihn in meinen Vorlesungen und Vorträgen (alles Powerpoint) im Dauereinsatz. Liegt gut in der Hand, keine unnützen Tasten, Stromverbrauch ist minimal, USB-Empfänger ist im Presenter versenkbar und geht damit nicht verloren. Vor allem - er hat noch nie gemuckt!

Herzlichen Gruß,
noworries

P.S. Nach Augenschein entspricht mein Presenter (Model: R-R0001) dem abgebildeten Modell.

Danke für Euer Feedback!

Scheinbar ist dieses Modell oben nicht mehr lieferbar, zumindest nicht mehr über Amazon.
Eine Frage an die Besitzer hätte ich jedoch noch.

Funktioniert das Gerät nur mit Powerpoint oder kann ich damit auch in Windows navigieren?
(z.B. zwischen Powerpoint und anderen Anwendungen umschalten)
Ist in diesen Geräten so eine Art ZOOM eingebaut, wo ich z.B. Dialogfelder vergrößern kann?
Habe bisher null Erfahrungen mit diesen Presentern...

Vielen Dank!

Hi Dreamcatcher,

der einfache Presenter Logitech Cordless 2.4 GHz Presenter (m.E. das von Dir abgebildete Modell) ist auf PowerPoint beschränkt.

Funktionen:
1. Durch Folien blättern (vor, zurück)
2. Präsentation starten beenden (Esc/F5 Funktion)
3. Bildschirm schwarz stellen
4. Timer (mit Vibration)
5. Laserpointer

Es gibt m.E. aber auch sehr viel aufwändigere Wireless Controller (ebenfalls von Logitech), die möglicherweise auch die von Dir gewünschten Funktionen steuern können. Ich persönlich finde aber gerade die schlichte Funktionalität des obigen Presenters besonders gelungen - wenige Tasten die den (zugegebenermaßen wenigen) Funktionen klar zugeordnet sind. Also kein Gefummel, keine x-hundert Tasten + Kombinationen für nie/selten gebrauchte Funktionen, so wie dass mittlerweile bei allen HiFi/TV/Multimedia-Fernbedienungen der Fall ist. Nur eine ZOOM-Funktion vermisse ich bei dem Presenter auch ab und an...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben