Welcher MP3-Player?

cyberjonny

Active member
Hi miteinander,

welcher MP3-Player im eher unteren Preissegment hat denn zur Zeit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die einzige zwingende Bedingung ist, dass er unter Windows als Wechselspeicher erkannt wird und komplett ohne eigene Software (vgl. iTunes) auskommt.
Außerdem wären eine gute Batterie- bzw. Akkulaufzeit sowie eine einfache, intuitive Steuerung und mindestens 4GB Speicherplatz (tendenziell mehr) gut.
Alle anderen Merkmale sind eher zweitrangig, wobei der Sound nicht komplett sch****e sein sollte...

Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen! :)

Dank euch!
Gruß, Jonny

Ja... Darum wollte ich mich eigentlich drücken, da es irgendwie immer von der Gesamt-Kombination abhängt. :)

Ich hätte mal gesagt, so im Bereich bis 30 EUR, tendenziell eher darunter.
Wenn es aber für ein paar Euro mehr einen richtig guten Player gibt, der kaum Wünsche offen lässt, dann wäre das auch in Ordnung.
Maximum wären so 50 Euro.

Gruß, Jonny

den habe ich auch

SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player vorallem für unterwegs. richtig gut, das ding hat einen prima klang und eine geniale speichererweiterung. ich benutze aber auch einen nicht ganz billigen ultimate in ear dazu. einen guten kopfhörer ist zwingend ratsam

gruß

jack

SanDisk Clip+ ganz klare kaufempfehlung du kannst auch noch rockbox (http://www.rockbox.org/wiki/SansaClip) draufspielen , ich habe momentan einen Creative Zen X-fi mit 16gb auch sehr schön allerdings sehr unübersichtlich meiner Meinung nach da keine Ordnerwiedergabe

dito

sansa clip+
weil klein, praktischer clip, lange Akkulaufzeit, auch Ordnernavigation, hörbuchgeeignet und rockboxkompatibel - außerdem Speicherslot.

Gruß mozart90

Definitiv auch Sansa clip+. Habe den mit 2 GB, Speicherkarten kann man ja einfach nachrüsten. Spielt verdammt viele Formate, ist klein, leicht und gut. Preislich absolut i.O. - super Preis-Leistungsverhältnis! :thumbsup:

Grüsse,

ccat

hänge mich hier mal mit an die frage!
und gleich eine frage dazu: an die user, die den sansa clip bereits haben, wie ist die dauer eines songwechsel bei der skip-funktion?

gruß in't huus

gatasa

Sorry, gatasa, keine Ahnung. Darauf habe ich noch nie geachtet (höre ja mehr Ruhiges, da werde ich selbst auch ruhig und gelassen :rolleyes:)

Gibts auch halbwegs vernünftige MP3-Player im 10-20 Euro Segment?

So diese "klassischen" Sticks, die man auch aus den Krabbelkisten der Elektronik-Märkte kennt?

Versuche, an ein Tevion mit 1GB internem Speicher und SD-Karten-Option zu kommen. Die klingen mit den richtigen Ohrhörern gar nicht mal übel und hatte mich im Ausverkauf bei Jawoll auch "nur" 19,95 € gekostet und funktioniert immer noch.

Hi,

wenn du Wert auf eine wirklich gute Akkulaufzeit legst, dann kann ich den Sansa Clip+ leider nicht empfehlen. Der Aukku hält, natürlich auch bedingt durch die kleinen Abmessungen, nicht lange durch.
Ansonsten aber ein sehr guter Player!

Hm,

wie ist denn Deine Definition von "nicht lange" - ich kann nicht klagen, bin aber auch kein heavy-user :rolleyes:

Mit 6 - 8 Stunden bin ich ausreichend bedient, SanDisk behauptet ja bis zu 15 Std. ....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben