welcher monitor mit 1680 * 1050

Raidri

New member
die überschrift sagt eigentlich schon alles:

ich plane gegen ende des jahres wieder 'n desktop anzuschaffen, bis dahin soll der monitor via DVI und dock 2 an meinem T40 hängen.

kann mir jemand in der preisklasse bis ~220€ was gescheites empfehlen und hat sowas idealerweise im einsatz?

schönen abend noch,

Jan

fast alle 22" widescreen tft haben 1680er auflösung ... für tft tests am besten www.prad.de die machen profi tests ...

ich selbst hab nen chimei 22" den die als top bewertet haben ... dürfte aber knapp über deinem limit liegen ... war vor 4 monaten bei 290 ...

Ich habe den ASUS VW222U und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät,
ich kann aber auch nur www.prad.de empfehlen, da findet man alles was man wissen muss 8o

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=412439#post412439]Ich habe den ASUS VW222U und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät,
ich kann aber auch nur www.prad.de empfehlen, da findet man alles was man wissen muss 8o[/quote]
danke für den link ihr beiden :)

ich liebäugel gerade mit einem Acer X223W für 189€.

meine frage: VGA oder doch lieber schon DVI? der o.g. monitor hat nur VGA und mein alter medion TFT hat am VGA-out der dock 2 kein scharfes bild hinbekommen.

betreit jemand 'n tft am dock 2 und hat ein scharfes bild; dass also nur mein alter TFT mist war?

Jan

Also grundsätzlich wirst du beim Betrieb über den VGA-Ausgang immer einen Signal- und damit auch Schärfeverlust haben, der je nach Monitor unterschiedlich stark bemerkbar ist.

Meiner Meinung nach macht es prinzipiell keinen Sinn sich ein digitales Anzeigegerät zu kaufen und es dann analog anzusteuern. Das ist aber wohl wie so oft Ansichtssache :)

Also ich hab nen HP w2207
Meiner Meinung nach für das Geld das beste was man bekommen kann. Ich betreib ihn am VGA Ausgang meines X61s udn ich bin voll zufrieden.
Hat auch sehr gute Testergebnisse.

Also ich würde dir auf jeden Fall auch raten, lieber noch ein paar Euro draufzulegen und dann entweder einen Samsung SyncMaster 226BW (älter aber solide und "kampferprobt"), einen LG Flatron L227WT (top Bild-Qualität, teilweise schon fast etwas "zu bunt") oder an erster Stelle auch den von Verdi angesprochenen Chimei CMV-222H (bestes Gesamtpaket) zuzulegen...

Die liegen alle im Bereich 220 bis 260 Euro (inkl. Versand) und ein besseres P/L-Verhältnis wirst du wohl kaum bekommen und man hat dafür - zumindest innerhalb der TN-Panel-Klasse - wirkliche Top-Qualität!

Gruß, Jonny :)

/edit: Der von fartingweasel ins Spiel gebrachte HP Pavilion w2207h ist auf jeden Fall auch noch absolut empfehlenswert und ganz oben mit dabei - keine Frage!

wie es der zufall so will, hat ein großer elektronikmarkt hier in der gegend ab montag den ACER X223WD (vga und dvi :) ) für 179€ im angebot. da werd ich wohl zugreifen und berichten. von den erfahrungsberichten, die ich bis dato gelesen hab, kann sich der wohl sehen lassen.

Unterschied zw. Acer X223WBd und V223wd ?

Moin, Moin zusammen,

kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem Acer X223WBd und V223wd erklären?

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Danke im voraus

Grüsse Stephan ?(

RE: Unterschied zw. Acer X223WBd und V223wd ?

[quote='Stephan',index.php?page=Thread&postID=462988#post462988]
kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen einem Acer X223WBd und V223wd erklären?

[/quote]Evtl die Farbe? Zumindest wenn du wirklich bei dem einen WBd und beim anderen wd meinst... V223wd = White und X223WBd = Black? Ist aber auch nur eine Vermutung...
Ansonsten ist das wohl nicht das gleiche Panel? http://prad.de/guide/screen4582.html und http://prad.de/guide/screen4052.html

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben