Welcher Lüfter für R60

Zwib

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich will für mein R60 einen neuen Lüfter kaufen. Nun stehen bei tomtech zwei Produkte zur Auswahl (41W5156N um € 23,93 und 41W5268N um 31,38 ).
Kann mir jemand sagen worin da der Unterschied besteht, bzw. welcher besser ist.
Danke im Voraus!

Lg. Daniel

Hallo,

welcher Lüfter passt, hängt von Deinem Modell des R60 ab.
Während die beiden, die Du augeführt hast, nur in R60 passen, die einen Intel-Grafikchip haben, gibt es wieder andere (41W5269, 41W5270, 41W5271), die nur passen, wenn ein Grafikchip von AMD/ATI verbaut ist. Der Unterschied bei den beiden von Dir genannten ist (ganz offensichtlich) der Preis und der Hersteller. In wie weit sie sich technisch unterscheiden, kann ich allerdings nicht sagen. Laut HMM wäre 41W5156 von CCI, 41W5268 von Furukawa.

Um sagen zu können, welcher Lüfter sicher passt, müsstest Du uns noch die genaue Modellnummer Deines R60 mitteilen. Die Modellnummer steht auf der Unterseite des Notebooks auf einem Aufkleber in der Form z. B. "TYPE 9461-DXG".

Viele Grüße,

Florian

Hallo Florian

Danke für die rasche Antwort.
Ich habe die beiden fru Nummern von der IBM Homepage. Da hab ich mein Modell (R60 9456 HTG) eingegeben und die beiden Nummern erhalten. Die Nummer 24 im Link (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64316#24) ist der Lüfter.
Müßten also beide passen.
Ich wollte nur wissen ob mir jemand einen der Beiden empfehlen kann, oder ob es egal ist welchen ich nehme.
Ich tendiere eigentlich eher zu dem von IBM, hab aber keine Ahnung ob der besser ist.

Lg. Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben