Welcher kostenlose PDF-Printer ?

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

eine kurze Frage an das Forum, welcher Kostenlose (Open Source, Freeware,...) PDF Printer ist zu empfehlen?
Eigentlich gefällt mir der PDF Creator, nur die laufend mitgelieferte Malware läßt mich über Alternativen nachdenken.
(Mittlweweile akzeptiert man z.B. Opencandy mit der Lizenzvereinbarung - Pfui Teufel :cursing:)

FreePDF habe ich gerade getestet, läuft aber bei mir nicht 100% stabil (plötzlich ist der Drucker offline u.s.w.)

Was habt Ihr so in Verwendung? Eine Google Suche bringt durchaus einige Ergebnisse, nur was ist "gut"?

Danke im Voraus,
Christian
 
Ich benutze Foxit Reader und bin vollkommen zufrieden. Ist stabiler, schicker und umfangreicher ausgestattet als der von Adobe z.B. :)
 
Selbst bin sehr zufrieden mit Adobe Reader, respektive, Adobe Produkten im Generellen.
 
Irgendwie gehen hier alle nicht auf die Frage nach einem PDF-Printer ein, es wurde nicht nach einem Reader gefragt...

Bei mir in der Umgebung benutzen die meisten Cute-PDF.
 
Stimmt. Dann wäre da noch der BullZip Free PDF Printer.

The Bullzip PDF Printer works as a Microsoft Windows printer and allows you to write PDF documents from virtually any Microsoft Windows application.

This program is FREEWARE with limitations, which means that there is a FREE version for personal and commercial use up to 10 users. It does not contain any advertising or popups. For commercial applications with more than 10 users there are commercial versions available with advanced features.
 
Foxit Reader. Kleiner schlanker Reader und die neuste Version hat noch einen Drucker drin, der tadellos funktioniert ;-)
 
Seit Microsoft- und Open-/LibreOffce alle eine pdf-druck-Funktion besitzen nutze ich durch die Bank diese ;)
Was habt ihr denn noch an anderen Dokumenten wo man einen PDF-Printer braucht?
 
Naja PDF24 Creator hat den Vorteil, dass du die Seiten in der PDF grob bearbeiten kannst. Rotieren, verschieben, löschen, hinzufügen, etc.
Eigentlich ziemlich geil, wenn du aus mehreren PDFs eine machen musst.
 
MS-Office Word 2013 kann das mittlerweile auch.
ich hoffe die Jungs von Open/Libre bauen das auch bald nach :eek:
 
Ich nutze seit vielen Jahren den eDocPrintPro von http://www.pdfprinter.at. Hat viele Einstellungsmöglichkeiten und man kann sehr einfach weitere Drucker mit verschiedenen Standardeinstellungen konfigurieren.
 
Naja PDF24 Creator hat den Vorteil, dass du die Seiten in der PDF grob bearbeiten kannst. Rotieren, verschieben, löschen, hinzufügen, etc.
Eigentlich ziemlich geil, wenn du aus mehreren PDFs eine machen musst.

Das kann ich so bestätigen! Benutze auch PDF24 Creator und bin total zufrieden. Das Tool macht was es soll, man kann kleinere Bearbeitungen machen (siehe Zitat) und kommt obendrein noch völlig ohne lästige Werbung aus :thumbup:
 
PDF-Creator (http://de.pdfforge.org/) wird zwar nicht oft aktualisiert, aber ich meine bisher immer alle was so zusätzlich dabei war auch bei der Installation umschifft zu haben. Ich gebe aber zu, dass man bei der Installation sehr genau aufpassen muss, wo man klickt und welches Häckchen gesetzt sein muss oder eben nicht. Das ist aber bei vielen freien Programmen so, nicht nur beim PDF-Creator.

Grüße Thomas


Nachtrag: Da war Mornsgrans mal wieder 3 Minuten schneller... :rolleyes: Wirklich aufmerksam die Admins hier....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben