Welcher Händler verkauft das noch?

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

ich suche für meinen Bruder einen Laptop. Er kommt von einem 15" SXGA+ T4x und von daher (und weil das Budget begrenzt ist) wollte ich ihm ganz gerne ein T60 15" SXGA+ besorgen. Allerdings meinte er (die Preise von solchen T60 sehend) er woll eigentlich ungern so viel Geld für ein Gerät ohne Garantie ausgeben.

Darum suche ich jetzt etwas, was sicher nicht so leicht zu finden ist und bin für jeden Hinweis dankbar. Gesucht wird ein Händler der ein oben genanntes Gerät verkauft und der selbst noch eine Garantieerweiterung anbietet.

Könnt ihr mir evtl. helfen?

Gruß

Aviator

Bis 3 Jahre bei notebooksbilliger.de, aber das "billiger" ist nicht wörtlich zu nehmen...

Für die T60 Serie wird dir aber wirklich jedes Ersatzteil für kleines Geld hinterher geworfen, rechne nochmal mit spitzem Bleistift durch ob sich eine solche Garantieerweiterung lohnt.
Ich denke es lohnt eher nicht.

@morini und lonestar - ihr wollt helfen, dafür danke ich euch. Aber das ist nicht was ich suche.
@blacksmith dankeschön

@Hans - das Problem sind weniger die teuren Teile als die zwei linken Hände (die ich auch habe)

@laptopheaven - danke dir

danke@ib - aber das ist ja nur "Gewährleistung" ergo wenn es sch.. läuft und der Händler nicht kulant ist nutzt einem nur die halbe Zeit die Verlängerung was

@Hans - das Problem sind weniger die teuren Teile als die zwei linken Hände (die ich auch habe)
Schick deinen Bruder doch zu einem Stammtisch, da wird bei Problemem geholfen - und die zwei Bier zur Problemlösung sind billiger als die Garantieerweiterung :D
(und du kannst auch mitkommen) *scnr*

Wenn du die Herstellergarantie meinst: Das ist unmöglich, so etwas wirst du nicht finden. Bei allen T60 ist die Garantie mittlerweile wohl abgelaufen bzw. wenn (unwahrscheinlicherweise) noch einige mit der 5-jährigen Garantie im Einsatz sind, dann müssten sie erst 2008 gekauft worden sein. Wie gesagt, so etwas wirst du nicht finden. Und wenn du ein Gerät mit 5 Jahren Garantie findest, was noch drin ist, dann kannst du die Garantie auch nicht mehr verlängern. ;) Entweder du nimmst mit der Händlergewährleistung vorlieb, oder irh sucht euch ein anderes Gerät, wobei ich in dem Fall ein T500 mit WSXGA+ empfehlen würde.

@ib - an das T500 hab ich auch schon gedacht - mal sehen wie die Preise so sind. Wie groß ist der Unterschied zum günstigeren R500?

was ich meinte war folgendes:

Früher gab es noch Händler die gaben echte Garantie (nicht nur Gewährleistung) auf ihre Geräte und die konnte man dann durch eine Zuzahlung noch verlängern

@phil - du weißt doch - keine Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es noch Händler die gaben echte Garantie (nicht nur Gewährleistung) auf ihre Geräte und die konnte man dann durch eine Zuzahlung noch verlängern

Früher hat man als Händler auch noch Geld mit Hardwareverkauf verdient......
Spätestens seit die T61 nVidias nach der Herstellergarantie abgeraucht sind, wurde das ein sehr teures Vergnügen für den Händler.
Oder der Händler seine gesamten geflexten T4x Geräte zurück bekam.
Man muss sein Firma ja nicht sehenden Auges in die Pleite führen.

@inno - danke dir - hat sich erledigt - habe ein schönes T500 (1680x1050) gefunden und der Händler bietet Garantieerweiterung auf 2 Jahre für 50 Euro an

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben