Welcher günstige Handy-Tarif für hauptsächlich mobiles Internet?

Dauerhaft LTE wäre super...den CallYa "Vertrag" wollte ich mir vor ein paar Monaten schon mal holen... habe es dann aber gelassen, weil LTE nur für 6 Monate zum testen dabei war.

Die Pressemeldung sagt ja "dauerhaft LTE":
Ab dem 15. Januar ist in den Smartphone-Tarifen "CallYa Smartphone Special" und "CallYa Smartphone Allnet Flat" dauerhaft auch LTE inklusive - und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Megabit pro Sekunde.
 
Meinte ich ja ;)

Lustigerweise wollte ich Gestern einen Thread aufmachen und nach genau sowas fragen. Heute ist das Angebot online. :thumbsup:

Eine Frage hätte ich aber noch: Bei meine aktuellen Anbieter (Fonic) verlängern sich die Optionen jeden Monat automatisch. Ist nicht mehr genügend Geld auf der Prepaid-Karte wird automatisch von meinem Konto ein 10er abgebucht.
Ich hab also immer automatisch meine Optionen für den nächsten Monat. Geht das bei Vodafone auch?
 
Eine Frage hätte ich aber noch: Bei meine aktuellen Anbieter (Fonic) verlängern sich die Optionen jeden Monat automatisch. Ist nicht mehr genügend Geld auf der Prepaid-Karte wird automatisch von meinem Konto ein 10er abgebucht.
Ich hab also immer automatisch meine Optionen für den nächsten Monat. Geht das bei Vodafone auch?

Also bisher hat diese Methode überall funktioniert. Bei Vodafone nennt sich das anscheinend Komfort Aufladung.

Leider ist die Rufnummernmitnahme zu CallYa umständlich. Man muß vor dem Kauf der CallYa-Karte kundtun, dass man seine Rufnummer portieren möchte. Zur Portierung muß man einen Vodafone-Shop mit Verzichtserklärung des alten Anbieters plus Personalausweis aufsuchen. Einen Bonus für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 25 EUR bekommt man von Vodafone nicht. D.h. man bleibt auf den Portierungskosten sitzen. (Quelle: Vodafone Hilfe)
 
Jap aber Achtung: Kostenfalle. Wenn das Guthaben zwischen 5.01 Euro und 9.98 Euro liegt, kann die Flat nicht gebucht werden und es wird auch nichts aufgeladen. Wenn man da nicht aufpasst, surft man zum Grundtarif und der ist teuer.
 
Danke für die Tipps...dann muss ich wohl mal beim nächsten Vodafone-Shop vorbei schauen.
 
Bei Vodafon kann ich die CallYa App empfehlen. Da kann man seinen Tarif und die offenen Minuten und Daten super einsehen und verwalten.

Stiffi
 
Gibt es hier zwischenzeitlich was Neues? Wäre immer noch interessant...

Die Anforderungen aus dem Startpost haben sich sogar nochmal verringert:
Anforderungen:
- 300-500MB 100-300 MB mobiles Internet (LTE nicht notwendig)
- Inklusiv-Minuten/SMS nicht nötig (Telefonminute/SMS sollte nicht völlig überteuert sein)
- Prepaid bzw. Pseudo-Prepaid
- Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar
- Netz egal
- möglichst günstig
 
Netzclub? Der Tarif Sponsored Surf-Basic hat 100MB/Monat im O2-Netz für umme (1-2 Werbe-SMS/Monat)

Grüße

Fabian
 
Hab ich mir angeschaut, das kommt hier allerdings leider nicht wirklich in Frage.

100 MB/Monat würden wohl reichen, aber werbefinanziert fällt raus.
 
Bei Fonic (O2-Netz), meinem bisherigen Anbieter, gibts 150mb Internet für 4€/Monat. Prepaid.
Bis her konnte ich mich bei Fonic nicht beschweren...wollte aber auch nie wirklich was von denen :p

Mal gespannt, wie es nach der Rufnummernmitnahme aussieht...
 
Den kleinsten/günstigsten (wenn auch nicht unbedingt preiswertesten) Tarif habe ich bisher bei Congstar gefunden: 100 MB für 2 EUR und 9 Cent pro Minute/SMS.

Allerdings würde so gesehen auch eine reine Datenflat mit 100-300 MB/Monat reichen. Hauptsache günstig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben