Welcher externe TFT-Monitor am R52? (VGA, DVI, HDMI)

Meisy

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo liebe Thinkpad User,

ich möchte meinen Augen was gutes tun und am externen Ausgang meines R52 einen 22" oder 24" Widescreen-TFT anschließen (z.B. Acer AL2223W, IBM, o.ä., Auflösung: 1680x1050 oder höher). Bisher werkelt dort als Desktop-Erweiterung ein Acer AL1917 mit 1280x1024 (über VGA), aber da ist der Platz in der Breite ziemlich knapp.
Hat jemand Erfahrung ob der R52 auch 16:10 Auflösungen unterstützt oder nur die alten 4:3.
Meine kleine Docking-Station scheint einen DVI-Ausgang zu haben, ist der eventuell eher geeignet.

Ich suche jemanden der so eine Lösung schon am laufen hat und mir schreiben kann mit welcher Ausflösung.

Ich habe auch einen 22" mit Pivot Funktion gesehen (HP mit VGA und HDMI), wird die vom R52 unterstützt und wie sieht es beim Betrieb als Desktop Erweiterung (22" Bildschirm rechts neben dem Laptop Bildschirm) aus?

Zusatzfrage: Wie schließt man HDMI am Laptop an, wenn er nur VGA und DVI Port hat?

BS: XP Professional
Ansonsten Standard Ausstattung

Vielen Dank für schnelle Feedbacks

Meisy
 
Hallo,

habe zwar ein altes T42 im Einsatz, aber die Unterschiede dürften nicht all zu groß sein.

Jedenfalls hab ich seid fast nem Jahr ein Samsung 226BW als Monitor zu meinem TP in Gebrauch. Angeschlossen über VGA direkt am Notebook..
Das Bild ist so klasse, das ich noch nicht überlegt hab ihn über Docking ung DVI anzuschliessen. Der Unterschied würde mich zwar mal interessieren, habe aber keine Docking hier.

Für die Auflösung von 1680*1050 hinzubekommen musste ich einen kleinen Trick anwenden. Ist hier im Forum irgendwo beschrieben. Präsentationsthema exportieren, im Editor dann die Auflöung des Themas manuel ändern und Thema wieder in den Präsentationsmanager importieren.

Kann dir den Monitor sehr empfehlen, sieht otpisch und technisch klasse aus und ist jetzt schon unter 300€ zu bekommen.

Gruß

Metty
 
Danke Metty42,

ich kenne leider den Präsentationsmanager nicht. Habe aber was gefunden, was sich Präsentationsdirektor nennt - ist wahrscheinlich die Software.

Ich werde mal die Konfiguration/Auflösung versuchen einzustellen und schauen wo die Datei gespeichert wird.

Vielen Dank für Deinen Tip

Viele Grüße

meisy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben