Welcher Engel hat das Innenleben einer Taste von T40p?

Freili

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2005
Beiträge
4
Hi,

bei der Tastatur meines T40p springt immer wieder die Taste mit der "Nummer 1" ab.
Innendrin ist so ein weißer Bogen/Bügel, an dem ist die rechte "Nase" zum einhängen abgebrochen.
Nach Recherche hier im Forum gibts das weiße Plastikteilchen nicht als extra Ersatzteil und ich müßte mir eine neue Tastatur zulegen <seufz>
Niemals aufgeben: Vielleicht gibts ja hier im Forum einen Engel, der mir so ein weißes Ersatzteil verkaufen könnte ???
Voller Hoffnung poste ich mal die Tastaturnummern:

FRU 08 K 50 48 Part 08 K 50 19

Wäre toll, wenn diesmal die Wegwerfgesellschaft nicht siegen würde.
Danke für Euer Ohr, Gruß Astrid
 
Das gibts ja net.

registriert seit 04.2005 und der erste Beitrag ?(

Na dann herzlich willkommen im Forum :D

Mit der Taste kann ich dir nicht helfen aber du solltest deinen Thread Titel spezifizieren --> weiß ja keiine Sau was mit dem Titel gemeint ist.

Der Thread gehört unter die Rubrik "Suche" und der Titel einfach --> "suche Taste 1 für´n T40 Keyboard"

Alter Schwede 2005 und jetzt der 1 Beitrag :thumbsup:

lg ...cc
 
Hab hier zwei Tastaturen für das T4x rumfliegen und könnte mit der Aufhängung aushelfen.

Könntest du ein Foto hochladen, da es verschiedene Ausführungen gibt?

Gruß, Mario

EDIT: Sehe grad, meine Made in China hat nur schwarze Aufhängungen. Die Made in Thailand hat auch weiße.
Sieht die Aufhängung zufällig so aus: Erledigt: [Suche] Halterung für eine Taste
 
ich hab sonst auch ne schlachttastatur und könnte dir mit dem teil aushelfen.

meine tastatur hat:
schwarz-weiße wippen und hellblaue gumminippel.

wenn deine baugleich ist sollte das passen..
 
das sieht gut aus,

Danke für die schnellen Antworten.

Erstmal sorry "morgen" , dass ich falsch gepostet habe. So selten....bin halt mehr ein Leser im Forum und das Thinkpad läuft...

"Newt3" ich brauch das weiße Teil in der schwarzen Wippe

"Onkel25" das weiße Teil sieht genauso aus wie auf dem Foto, der Gumminippel paßt auch dazu.
Um ein Foto einzustellen müßte ich die mühseligst angeklickte Taste jetzt wieder auseinanderbauen lassen. Mach ich nur ungern, denn heute morgen hat sie mir ein Freund mit großer Geduld eingebaut. Wird zwar nicht lange halten ist aber wieder drin, da noch ein Nippel dran ist.

Wäre super, wenn ich das E-Teil kriegen könnte.
Bitte mail mir die Unkosten und die Bankverbindung.
Tausend Dank, Astrid
 
Danke, "onkel25" und danke ans Forum, Gruß Astrid
 
Tipp für das nächste mal:
Thinkpad-Modell und Herstellerland der Tastatur (Thailand oder China) reichen bei T40-42 ;)


.
 
@Freili:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du schon wirklich viel viel Glück haben musst, um das 'richtige', passende Innenleben zu bekommen, da es da wohl viele Detailunterschiede gibt.
Ich habe seinerzeit auch ein solches gesucht und habe letztendlich eine neue Tastatur genommen.

Vielleicht ist es besser sich nach einer gebrauchten kompletten Tastatur umzusehen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

Gruß,
Axel
 
Axel, ich hab. doch einen Engel gesucht....
Aber wenns doch nicht klappen sollte durchforste ich ebay.

Danke an alle, Astrid
 
ich häng mich ma einfach hintendran, weil meine gesuche bislang erfolglos liefen.
falls jemand von den leuten mit den schlachttastaturen noch zufällig ne blaue trackpointwippe (die zum scrollen) für nen 15'' T42 hat, datt wär super...hab keen bock mir ne gesamte tastatur zu holen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=504365#post504365]Tipp für das nächste mal:
Thinkpad-Modell und Herstellerland der Tastatur (Thailand oder China) reichen bei T40-42 ;).[/quote]

Nur dafür muss man die Tastatur ausbauen. Nicht unbedingt jedermanns Sache.
 
Naja, je nach Modell 3 oder vier Schrauben und Tastatur herausheben, vorsichtig drunterschauen und wieder einsetzen, sollte man ohne Probleme schon schaffen, wenn man nicht gerade Schlosserwerkzeug zur Verfügung hat.
Ob nun die FRU oder das Herstellerland ermittelt wird - die Arbeitsschritte sind die gleichen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben