cyberjonny
Active member
Bzgl. der Fragestellung aus dem Titel "Kobo Touch vs. Glo" bitte zu Post #6 gehen!
---
Hi miteinander,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eBook-Reader zu gönnen. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus und sehe bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Was mir wichtig ist:
- nicht an ein bestimmtes Ökosystem gebunden (!)
- muss epub und pdf problemlos darstellen können
- gute Verarbeitung
- sehr lange Akkulaufzeit (eInk)
- wird am Rechner als normaler externer Speicher erkannt, Befüllung per Drag&Drop, zur Verwaltung ist keinerlei obligatorische Zusatzsoftware erforderlich
- halbwegs flotte Reaktionszeit
- gut wäre eine integrierte Übersetzungsfunktion (bspw. für unbekannte Wörter in englischen Texten)
Offene Fragen:
- (wann) macht WLAN und/oder 3G Sinn? Um Bücher/Texte aufzuspielen reicht mir persönlich eigentlich ein Kabel...
- wieviel Speicherplatz ist sinnvoll?
- (wann) lohnt sich ein Touch-Gerät?
- (wann) macht ein Gerät mit Hintergrundbeleuchtung Sinn?
- gibt es eine Möglichkeit, um auf einem eReader auch (aktuelle) Zeitungen und Magazine/Zeitschriften oder gar RSS-Feeds o.ä. (Spiegel Online und co.) zu lesen?
Ich besitze bereits viele Bücher/Texte im epub- und pdf-Format, daher sollte er damit reibungslos klarkommen.
Ein farbiges Display benötige ich nicht.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich hatte vor Kurzem mal den Kobo Touch in den Fingern, der mir insgesamt ganz gut gefallen hat. Der Seitenwechsel hätte aber noch etwas flotter sein können.
Würde mich über einige Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps sehr freuen!
Danke und Gruß,
Jonny
---
Hi miteinander,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eBook-Reader zu gönnen. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus und sehe bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Was mir wichtig ist:
- nicht an ein bestimmtes Ökosystem gebunden (!)
- muss epub und pdf problemlos darstellen können
- gute Verarbeitung
- sehr lange Akkulaufzeit (eInk)
- wird am Rechner als normaler externer Speicher erkannt, Befüllung per Drag&Drop, zur Verwaltung ist keinerlei obligatorische Zusatzsoftware erforderlich
- halbwegs flotte Reaktionszeit
- gut wäre eine integrierte Übersetzungsfunktion (bspw. für unbekannte Wörter in englischen Texten)
Offene Fragen:
- (wann) macht WLAN und/oder 3G Sinn? Um Bücher/Texte aufzuspielen reicht mir persönlich eigentlich ein Kabel...
- wieviel Speicherplatz ist sinnvoll?
- (wann) lohnt sich ein Touch-Gerät?
- (wann) macht ein Gerät mit Hintergrundbeleuchtung Sinn?
- gibt es eine Möglichkeit, um auf einem eReader auch (aktuelle) Zeitungen und Magazine/Zeitschriften oder gar RSS-Feeds o.ä. (Spiegel Online und co.) zu lesen?
Ich besitze bereits viele Bücher/Texte im epub- und pdf-Format, daher sollte er damit reibungslos klarkommen.
Ein farbiges Display benötige ich nicht.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich hatte vor Kurzem mal den Kobo Touch in den Fingern, der mir insgesamt ganz gut gefallen hat. Der Seitenwechsel hätte aber noch etwas flotter sein können.
Würde mich über einige Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps sehr freuen!
Danke und Gruß,
Jonny
Zuletzt bearbeitet: