welcher DVD-Brenner für T23 ist empfehlenswert?

skippa

Member
Themenstarter
Hallo
Wie im Topic schon zu erkennen ist würde ich gerne mein T23 mit einem DVD-Brenner ausstatten.
Welches aktuelle Modell ist denn besonders empfehlenswert? Gute Brennqualität ist mir wichtig, praktischweise wäre eine passende Anordnung von LED und Knopf auch praktisch ;-)

gruss, Martin

Hallo
vielen Dank für die rasche Antwort.
In der Produktbeschreibung fällt mir der Vermerk "Laufwerk ist als Master gejumpert" auf.
Ist das die korrekte Jumperung? Und kann man die nicht ggf. als Slave jumpern?

gruss, Martin

Also ich habe das Gerät nicht selber. Hier hatte aber mal ein fachkundiger Mensch beigetragen, dass der Schacht ein eigener Kanal ist. Insofern ist das mit dem Master passend.

Such mal im Forum nach dem Nec 7550. Da gibts ein paar Threads zu.

G.

Original von goonie

Also ich habe das Gerät nicht selber. Hier hatte aber mal ein fachkundiger Mensch beigetragen, dass der Schacht ein eigener Kanal ist. Insofern ist das mit dem Master passend.

Such mal im Forum nach dem Nec 7550. Da gibts ein paar Threads zu.

G.

Hallo
Ich habe den Brenner nun bestellt, die Blende passend ausgesägt und die Halter des ex-DVD-Laufwerks umgeschraubt. Der brenner passt & funktioniert auch einwandfrei.
Was mich aber wundert & stört ist die Tatsache, dass der Brenner offensichtlich nicht im Notebook fixiert wird - ich kann ihn jederzeit auch ohne vorher die Bay zu entriegeln aus dem Schacht ziehen, und natürlich im schlimmsten Fall auf diese weise verlieren.
Was muss sich ändern, damit der Brenner im Schacht fixiert wird?

gruss, skippa

Original von skippa

Was muss sich ändern, damit der Brenner im Schacht fixiert wird?

Hah, hab s herausgefunden, ich war beim Ausschneiden der Blende ein wenig zu sparsam, so dass der Verriegelungshaken nicht fassen konnte. Der NEC-Brenner sitzt auch etwas Tiefer im Schacht aufgrund der nicht angeschrägten Blende wie beim Original...

Martin
(sehr zufrieden)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben