Welcher Desktop von IBM ?

RP2000

Member
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
184
Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit gern einen neuen gebrauchten Desktop PC (keinen Tower) für den Hausgebrauch zulegen. Zur Zeit hab ich noch einen Compaq Presario (P3 600 MHz, 192 MB Ram, Win 98SE) in Betrieb - mit dem war ich bis jetzt auch immer zufrieden und er läuft recht stabil. Allerdings wird Win 98 ja schon lange nicht mehr von MS supportet, na und für etliche Dinge ist er mittlerweile doch "etwas schwach auf der Brust".
Meine Vorstellungen gehen dahin, das er über 2GHz , mindestens 512 MB Ram (der sollte aber problemlos nach oben erweiterbar sein), mind. ein DVD Laufwerk und ne vernünftige Grafik drin haben sollte, desweiteren USB 2.0...........gut wäre auch noch, wenn er den alten Druckeranschluß hat, damit ich meinen Laserdrucker (HP Laserjet 6L) weiter nutzen kann.
Welcher Desktop wäre denn da empfehlenswert?
Hab auch in der "Bucht" gesehen, das itsco immer mal so IBM Desktops im Angebot hat. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Händler?

Danke schon mal im Voraus.
 
Wie wärs hiermit... http://www.itsco.de/Computer/IBM_PCs/PC_IBM_Thinkcentre_M52_Intel_P4-630_3GHz_8215-YAP_i4_2487.htm
ThinkCentre M52, bringt mit P4 3GHz mit HT (ist wohl ein LGA775-Prozessor, vielleicht kannst du da ja sogar einen Core 2 Duo als Upgrade verbauen, weiß ich aber nicht genau) genügend Leistung mit. Ich habe bewusst den vorgeschlagen, da die günstigeren um die 60€ alle noch DDR-RAM haben, und der deutlich teurer ist als DDR2-RAM.
USB 2.0 ist dabei, LPT für den Drucker auch. DVD Laufwerk ist dabei, die Grafik... naja, Intel Chipset Grafik eben :D Kann man aber aufrüsten.
 
Ohh ging aber schnell mit der ersten Antwort :)
Ich schau mir den gleich mal an. Na wegen dem DVD-LW ist nicht ganz so entscheident, das läßt sich ja problemlos tauschen. Möchte damit nur mein TP vor nem evtl. Flexingtod bewahren und halt ggf. mal ne DVD dann auf dem Desktop schauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben