T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") welcher BD-Brenner für T430 mit M-Disc ist zu empfehlen?

T

Til

Guest
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren einen Sony NEC Optiarc BD-5750H in meinen Laptops transportiert und dieser funktioniert nach wie vor wunderbar.

Backups auf 5 verschiedene externe HDDs existieren zwar auch, aber bei einem Blitzeinschlag wäre wohl alles elektronische gelöscht.

Jetzt möchte ich gerne zusätzlich auf M-Disc archivieren,

Ein gut firmwaregepflegter Desktop-Brenner wäre schön, nur kosten externe USB 3.0-Gehäuse dafür gleich fast genauso viel wie der Brenner... die externen bekommen leider nie eine neue Firmware... ein internes Laufwerk für das T430 ginge auch.

Welches Laufwerk könnte man für die Archivierung mittels BD M-Disc empfehlen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben