Welcher Ati-Treiber für T42 (Radeon 9600)

hanson-brother

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
1.501
Hallo Leute!

Ich hatte die ganze Zeit auf meinem T42 mit R9600-Grafik den Ati-Treiber von der Lenovo-Homepage installiert. Ich habe nun aus Interesse mal den neuesten Ati Mobile Catalyst (7.10) installiert und siehe da, die Graka bleibt im Schnitt ca. 5°C kühler. Allerdings flackert das Display jetzt. Ich habe schon verschiedene Bildwiederholfrequenzen getestet (50, 60 Hz), aber leider hab ich das flackern nicht dauerhaft wegbekommen. Die Omega-Treiber habe ich auch schon ausprobiert, aber auch hier bekomme ich das Flackern nicht in den Griff.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann, oder sollte ich es gleich bleiben lassen, und wieder den alten Treiber von der Lenovo-HP nehmen und die 5°C höhere Temperatur in Kauf nehmen?


Viele Grüße,
hannes
 
Hallo,

ich benutze auch den neuesten Ati Mobile Catalyst (7.10) Treiber, allerdings für Vista. Ich habe meinen externen SyncMaster 940BW (19" Wide 1440 x 900) an PortReplikator über DVI angeschlossen, und seit ca. 10 Monaten (also auch mit der alten Version von Catalyst) keine Probleme gehabt. Allerdings beziehe ich meine Treiber von der Seite http://www.tm290-drivers.com/

Gruß
hanncock
 
Hört sich ja mal interessant an. Weißt du, was genau an dem Treiber gemodded wurde?


Viele Grüße,
hannes
 
hallo,

nein leider nicht. Ich war aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Vista (Ende Januar 2007) gezwungen sich nach einem Treiber umzuschauen, da weder von MS noch von ATI vernünftige Treiber angeboten worden waren. Es kann sein dass sich da mittlerweile viel geändert hat, aber ich bin bis jetzt von den Treibern nicht enttäuscht.

Gruß
hanncock
 
Kühler wird die Grafikkarte durch einen Treiber mit Sicherheit nicht, es sei denn dieser Treiber betreibt die Karte nicht mit voller Leistung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben