welcher arbeitsspeicher im t60

dino850r

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
5
hallo ich möchte mein 1gb arbeitsspeicher nun aufrüsten. hierzu habe ich ein paar fragen:

t60 (1952-CTO)
1,83ghz duo core
1gb ram
80gb hdd

1. woran erkenne ich wieviele module ich im mom verbaut habe?
2. welche module brauche ich? (da gibt es ja unterschiede mit der anzahl der steine)
3. wieviel gb kann mein system vertragen? sprich was ist hardwaremäßig möglich bei so einem nun ja schon alten t60.

lg

dino
 
ps.

es geht mir hauptsächlich um den speichertyp. sprich ein beispiel welchen riegel ich in jedem fall nehmen kann.
 
okay danke. dann wäre zwar nur einer der beiden belegt aber habe schon gelesen dass mehr als 3gb sowieso nichts bringt und man den unterschied bei normalen anwendungen zwischen 2gb und 3gb bei win7 sowieso nicht merkt.
jetzt wäre nur noch zu klären ob es sowas nicht auch gebraucht bei ebay geben könnte. und wie ich es dort finden kann. nur mit dem kürzel "1951" werd ich da nicht fündig. zudem wieso 1951 wenn ich doch nen 1952 hab? rein aus interesse.

lg

dino
 
Also

1. CPU Z und dann schauen ob alle Bänke voll sind oder mal direkt aufmachen und nachschauen
2. 200 Pin S0 DDR2 Ram 553/667 Mhz
3. 4gb aber wenn du einen 1Gb Riegel drin hast würde ich mir nur einen 2gb Riegel dazu kaufen
 
das finde ich auf der lenovo seite: T60, T60p, T61

PC2-5300 DDR2-667 SODIMM

667 MHz
screen.png

screenbg.png



http://img440.imageshack.us/i/screenbg.png/

so siehts bei mir aus. bedeutet das jetzt ich habe nur einen?

nicht das der zweite dann nicht mit dem der schon drinnen ist zusammen arbeiten kann.

lg

dino
screen.png
screen.png


ps. ich find nur 200pin nicht 204pin
 
Richtig du hast 1x 1 GB DDR2-667 verbaut

333 Mhz ist der reale Takt da DDR2 = 333x2 = 667

Stimmt DDR2 S0-DIMM at 200 Pin (Sorry war bei DDR3)
 
die katze ist im sack.=)

jetzt brauch ich noch eine ssd festplatte. habe da an eine

corsair p64 performance oder an eine OCZ vertex 2 gedacht.

was haltet ihr davon?

lg

dino
 
SSD lohnt sich schon, wenn du nicht viel Speicher brauchst. Von der Schnelligkeit her nicht zu toppen!
Allerdings hab ich meine SSD wieder verkauft, da der Platz mir einfach nicht reicht und große SSD einfach zu teuer.

Zwischen Corsair p64 und Vertex 2 die preislich ja fast gleich sind, würde ich auf jeden Fall die Vertex 2 nehmen.
Doppelte Größe und nur gute Erfahrungen (siehe Amazon)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben