Welcher Anschluss für externen Bildschirm am T60?

babel

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
81
Ich möchte mir für mein Thinkpad T60 einen externen Bildschirm zulegen. Bloss kann ich nirgends, weder in der Dokumentation noch auf der Lenovo-Seite, einen Hinweis darauf finden, welche Schnittstelle das t60 dafür aufweist - es gibt da ja offenbar verschiedene Varianten (DVI-A, DVI-D, VGA...). Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann man solche Informationen nachschlagen? Müsste doch eigentlich über die Lenovo-Seite möglich sein. Gibts irgendwo eine gute, vollständige Dokumentation über all die Hardware, Anschlüsse etc. des T60?
 
die haben alle vga ...

nur an den neueren consumer thinkpads ( z.b. SL500 ) findet man zusätzlich noch andere anschlüsse wie z.b. hdmi
 
Danke für die schnelle Antwort - nur zum Verständnis (bin absoluter Laie diesbezüglich): ich kann aber mit einem Adapter einen DVI-D Monitor quasi "plug and play" anschliessen - oder geht das nicht so einfach?
 
nein

dvi = digital
vga = analog

da reicht kein einfacher adapter ... du könntest ne dockingstation nehmen die nen dvi anschluss hat dann gehts ... ansonsten direkt am laptop beim t60 nur vga und sonst garnix
 
Schau mir grad diverse Bildschirme an, die in Frage kommen - viele haben mehrfache Anschlüsse DVI und D-sub. D-sub meint hier das gleiche wie VGA, habe ich das richtig verstanden?
 
yup :-)

würd auf jedenfall einen kaufen der auch dvi hat ... falls du dochmal ne dockingstation kaufst ... auf dauer is das mit den losen kabel am laptop nämlich sehr nervig ...
 
OK, danke! Doppelter Anschluss scheint weit verbreitet zu sein, ich werde also einen solchen nehmen.
 
yup ... dvi is quasi standard ... die alten vga nurnoch aus kompatiblitätsgründen ... lediglich die ganz billigen monitore haben nur vga ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben