Welcher Akku ist empfehlenswert und wo soll ich kaufen?

Peter Pop

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich suche einen Akku für mein IBM T42. Wo bestelle ich am besten und wo gibt es die besten Preise?

Sind die Akkus von Ebay brauchbar? Welche kompatiblen Akkus sind Mist und welche taugen etwas?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Original von NicoT61
klinke mich mal ein. bräuchte eventuell einen guten x31 akku.

Das ist nicht sinnvoll, da mein Beitrag den Präfix "[T4*]" hat und es somit nur um die T40er Serie von IBM geht. Aber wenigstens hab ich mal eine Antwort bekommen. ;)

ich kann dir oder euch was ans herz legen ... es gibt sehr viele reklamationen weil es nach einem akku-billig-kauf probleme gab , da es keine originale waren .... die lebensdauer ist nicht wie die lebensdauer eines lenovo / ibm akku

dem schließe ich mich an, habe bei eBay zwar einen Akku ersteigert, der nahe an das Original heranreicht, aber allerdings auch schon welche erlebt die bei 30% Status den Rechner zum runterfahren gebracht haben, da er dann schon leer war... also lieber investieren, statt nach nem halben Jahr wieder von vorne anzufangen und somit 2x Kohle ausgegeben zu haben...

@Dr.Lenovo/IBM
beziehst du dich auf die Akkus von Ebay oder die von meinem Link.
Ich denke daß Scharbert keinen Schrott verkauft.

Was sollen eigentlich original IBM Akkus sein ?

IBM stellt keine ThinkPads mehr her und hat noch nie eigene keine Akkus produziert ?(

Sie werden zertifiziert, d.h. ein gewisses Kompatibilitätszertifikat erhalten manche Hersteller.

Und wenn da ein IBM-Logo drauf ist (müsste eigentlich Lenovo heissen), dann spricht das dafür, dass man diese Logos günstig reproduzieren kann.

Mit "original IBM" sind Akkus mit einer IBM/lenovo FRU gemeint. Denen kann man trauen und wenn sie unverhältnismäßig an Kapazität verlieren hat man auch ein Umtauschrecht.

Viele Grüße,
hannes

Hallo nochmals,

hat jemand bereits einen Akku bei Herrn Scharbert bestellt? Dort wird geworben, dass der Preis bereits Steuer und Versandkosten enthaelt. Moechte man bestellen, wird auf einmal doch die MwSt ausgewiesen (8.xx Euro), und der Endpreis erhoeht sich auf einmal um 3.xx Euro, Ich habe Herrn Scharbert bereits kontaktiert und bin auf die Erklaerung gespannt....
?(.

Gruesse, Torsten.

Hab mir jetzt nen originalen mit 9 Zellen bestellt. Und zwar be infiniti-options.de. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Shop?

ich würde gerne wissen, ob es zwischen diesen beiden akkus einen Unterschied gibt?

akku 1: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&kate=2&id=296&id2=5&oid=9&ebene=2

und

akku 2: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&kate=2&id=297&id2=5&oid=9&ebene=2

der eine hat 4800mh und der andere 7200mh .... ich dachte, die 9 Zellen Akkus hätten alle 7200mh. Ist das ein Druckfehler? Oder hat das mit der Anzahl der Zellen einen anderen Hintergrund? (welchen?)

Danke für eure Antworten!
Hans

Hi!

Weder der erste noch der zweite von dir verlinkte Akku ist ein Original IBM-Akku. Da musst du sehr aufpassen. Jedesmal wenn "für IBM...blabla" dasteht musst du davon ausgehen, dass es kein Original IBM ist. Nur wenn eine IBM FRU dabeisteht, kannst du dir sicher sein dass es ein von IBM zertifizierter Akku ist.

Die originalen 9-Zeller von IBM haben eine Kapazität von 6600 mAh (71,28 mWh).

Die originalen 6-Zeller von IBM haben eine Kapazität von 4400 mAh (47,52 mWh).

Alles was von diesen Werten in der Beschreibung abweicht, solltest du IMHO nicht kaufen!

Viele Grüße,
hannes

die reinen Zahlen trügen also und sind den 6600ern unterlegen, mh? vielen vielen dank für den Tip, sonst hätte ich schon wieder viel Geld in den Sand gesetzt... :]

Ich würde es nicht pauschalisieren, aber es häufen sich auf jeden Fall die Meldungen, dass man mit den nicht-IBM-zertifizierten Akkus (trotz höherer Kapazitätsangaben) eine weitaus geringere Akkulaufzeit erreicht.
Oftmals fehlt dort auch der Überspannungsschutz im Akku, sodass du dir im schlimmsten Fall dein ganzes Notebook zerschießt.

Ich trau keinem Imitat über den Weg. Lieber ein paar ? mehr ausgeben... die sind auf jeden Fall gut investiert!

Viele Grüße,
hannes

Original von hanson-brother
Hi!

Weder der erste noch der zweite von dir verlinkte Akku ist ein Original IBM-Akku. Da musst du sehr aufpassen. Jedesmal wenn "für IBM...blabla" dasteht musst du davon ausgehen, dass es kein Original IBM ist.

Nun, der Herr Scharbert schreibt: "Hersteller: IBM". Von der Beschreibung ausgehend erwarte ich daher einen Akku, wo IBM aufgedruckt bzw. zumindest seinen Segen (FRU) mitgegeben hat. Andererseits bedeutet bei Herrn Scharbert "inkl. MwSt + Versand", dass man trotzdem noch MwSt zahlen muss, und Versandfreiheit nur ab 100 Euro Bestellwert greift. Soviel dazu.

Viele Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben