Welcher Akku empfehlenswert(Ebay)

Checker

New member
Themenstarter
Hi Leutz..
Nachdem ich in mein 770X
ne 400er CPU, 330MbRam und ne 80Gb Seagate Platte(extrem leise) eingebaut habe, läuft das TP recht ordentlich und ich weiß gar net wozu ich n neues NB bräuchte..vor allem mit der Fehlplanung VISTA ;-)

So etz hält der Akku abba nur noch ne Stunde und ich brauch glaub ich mal n neuen..bei Ebay gibts ja einige..hat da schon jemand erfahrung? Welche taugen was?

Dankschee..

bd

auch hier die selbe antwort wie immer: orginale sind immer am empfehlenswertesten

bei Ebay gibts ja einige..hat da schon jemand erfahrung? Welche taugen was?
glaube kaum, das jemand hier alle bereits durchgetestet hat ;)

Ich hab mein Akku (600x) vom verkäufer bonamart aus honkong. Hat mit Versand 33€ gekostet und war als 4400mha Akku gelistet.

Effektiv waren es aber nur 4000mha, der Rest war einfach überladung oder was auch immer und nach dem ersten Mal weg, also nur noch 4000mha. Nach jetzt ca. 30 Ladezyklen hat er noch 3933mah, ich denke das ist sehr ordentlich.

Zum Vergleich der Originalakku hat "nur" 3200mah.

Ob der jetzt auch Akkus für 770X hat keine Ahnung.

hallo,

also ich denke ja, original akkus sind wesentlich haltbarer...
kosten allerdings auch 69,- euro......

muss jeder selbst wissen, ob er einen originalen, oder 2 billigakkus kauft.

gruss

Hey checker,
ich bin´s Dein Prozzi Lieferant, hab meinen T600er Akku hier gekauft,
http://cgi.ebay.de/TOP-Akku-fuer-IB...ryZ79523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ein Austausch ging problemlos über die Bühne.

Und übrigens , hab vor kurzem mit einem Lenovo Mitarbeiter telefonieren dürfen, und der sagte mir im Bezug auf Akkus,
klar sind die originalen besser gewesen, aber die werden seit 6 Jahren nicht mehr hergestellt.
Und ein Akku vor 6 Jahren hergestellt, super im Lager gelagert, original verpackt, etc.... ist auch tot oder lange nicht mehr so Leistungsfähig wie ein neuer Nachgebauter.
Man solle doch lieber einen neuen nachgebauten kaufen.

beste Grüße Mav

Genau, besser ist auch nur die Elektronik im Originalakku, die Li-ion Zellen sind sowieso ähnlich, weils da nur ein paar Anbieter gibt.

hi,

meinst Du da ist ne andere/bessere elektronik drinnen in den originalen?

wenns nur daran liegt,... die ist ja schnell getauscht.

Was ist schon einfach...also am Akku rummachen hab ich einmal gemacht, ich hab davon zu wenig Ahnung, bei Neupreisen von 30€ - 40€ zumindest für meinen Akku lohnt das im Leben nicht, da die Zellen zu wechseln. Zellen wechseln oder die Ladeeletronik wechseln ist ja dasselbe, mehr als die beiden wesentlichen Teile hat der Akku ja nicht. Vorteil beim Elektronikwechsel ist natürlich das du nicht an Akkus löten oder ultraschallschweißen oder wie auch immer die zusammengetackert sind, und du keine Explosionen riskierst. Es müssten natürlich identische Zellen sein, sonst nützt die beste Ladeelektronik nichts. Und ob die Überhaupt noch funktioniert nachdem man sie verpflanzt, dann fällt die Spannung ja zwischendurch auf 0V ich weiss nicht, das müsste dir jemand mit größeren Elektrokenntnissen sagen.

Original von kopernikus
hi,

meinst Du da ist ne andere/bessere elektronik drinnen in den originalen?
wenns nur daran liegt,... die ist ja schnell getauscht.

Es gibt bei LION-Akkus Elektronikvarianten, die anschl. tot sind, wenn sie nicht permanent mit Strom vom Akku gestützt werden. Ob das beim 600er-Akku auch so ist, müsste man 'mal ein einem (fast toten) Akku austesten, bevor man anschl. tolle neue Zellen ohne funktionierende Elektronik hat.

Bevor man also umbaut, einfach 'mal die Elektronik vom (fast toten) Org.-akku trennen und 15 Min. später wieder verbinden. Wenn der Akku anschl. noch lebt, könnte der Umbau funktionieren.

hallo,

also ich benutze eigentlich meistens zusammengebaute akkus, will heißen, ich öffne die dinger, nehme alle zellen raus, suche mir aus mehreren akkus die besten raus, und bau das ganze wieder zusammen.

leider halten die dann, wegen des alters, auch meist nicht allzu lange, allerdings haben die gebastelten akkus danach meistens wieder 1:30h laufzeit, ggü vorher 0min. das sollte also gehen.

allerdings kann ich garnicht so recht glauben, dass da ein unterschied in der elektronik für die längere laufzeit/haltbarkeit der originalen verantwortlich sein soll, ich dachte bisjher immer, daß da besser seletierte zellen verbaut sind.

Meinst du die Serienstreuung bei den Li-ion Zellen ist so groß?

Wie verbindest du denn die Zellen nach dem Austausch wieder mit dem Akku?

hallo,

also ich lasse beim auseinnderbauen die lötfahnen dran und löte die einfach wieder zusammen (mitm großen lötkolben).

wegen der streuung bei den zelllen, die gibt es sicher, allerdings weiss ich nicht, wie gross die ist.

das problem ist halt, dass eine einzige "schwache" zelle den ganzen akku runterreißt.

so richtig lohnen tut das alles zwar nicht, aber ich schmeiss halt keinen akku weg, bloß weil eine oder 2 zellen hinüber sind.

ich gehe auch davon aus, daß bei den nagelneu gekauften, die nicht richtig funktionieren, auch meist nur eine zelle defekt ist. bei verkaufspreisen unter denen, was einzelne zellen kosten würden, werden die wohl nach der herstellung eher nicht auf funktion geprüft....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben