welchen x200?

mops03

New member
Wer kennt sich mit den einzelnen Komponenten aus?

Zur Auswahl steht ein Lenovo Thinkpad X200 - Demogerät - 7458-5FG vom Händler ( 899 + Versand)

oder das Lenovo Thinkpad X200 - Demogerät - 7458-5TG - WWAN, auch vom Händler ca 980 + Versand

oder das ThinkPad X200 Modell 7459-L47, 899,- Details bei

http://www.funke-it.de/05_pro_x200_daten.pdf

Hat jemand außerdem Erfahrung, ob man mit dem Teil auch draußen, bei Sonnenlicht etwas sieht? Das geht mit meinem Asus gar nicht.

Bei der Entscheidung fühle mich leicht verunsichert, da mir der Unterschied der verschiedenen Komponenten wenig sagt. ?(

Ist es sinnvoll, etwas mehr Geld auszugeben oder reicht das letzte, billigste Modell?

Ich brauche es in erster Linie zum Arbeiten, office und ein paar Auswertungsprogramme,
zum surfen, musik hören und ab und an Film gucken und für Präsentationen (ppt mit beamer)

bin viel unterwegs, deshalb soll es leicht sein ;-) und der akku sollte auch möglichst lange halten.

????

danke

Ich stehe auch vor diesem Wahl... Ich glaube, ich werde beim driten Anbieter per Nachname kaufen, weil einfach es am günstigsten ist.
Ich bin Jung und brauch das Geld ))
Bei welchem Händler hast du erste x200 gefunden?

[quote='mops03',index.php?page=Thread&postID=662548#post662548]Hat jemand außerdem Erfahrung, ob man mit dem Teil auch draußen, bei Sonnenlicht etwas sieht? Das geht mit meinem Asus gar nicht.[/quote]Mit dem X200 geht das auch nicht wirklich. Bei "normalem" Licht ist die Beleuchtung absolut ausreichend, bei Sonnenlicht kann man es eigentlich vergessen.

[quote='mops03',index.php?page=Thread&postID=662548#post662548]Bei der Entscheidung fühle mich leicht verunsichert, da mir der Unterschied der verschiedenen Komponenten wenig sagt. ?(

Ist es sinnvoll, etwas mehr Geld auszugeben oder reicht das letzte, billigste Modell?[/quote]Ich habe mir die ersten beiden Geraete nicht genau angeschaut, aber die relevantesten Unterschiede koennten eigentlich nur CPU und Festplatte sein - und was du da benoetigst, musst du selbst wissen (mir reicht die kleinste CPU, P8400 und eine 160GB-Festplatte - habe das letzte Geraet von funke-IT, kann es nur empfehlen).

[quote='mops03',index.php?page=Thread&postID=662548#post662548]bin viel unterwegs, deshalb soll es leicht sein ;-) und der akku sollte auch möglichst lange halten.[/quote]Das schwerste ist wohl der Akku. Es gibt 4-Zeller, 6-Zeller und 9-Zeller. Je mehr Kapazitaet, desto schwerer der Akku. Ich habe den 6-Zeller - ein, wie ich finde, guter Kompromiss zwischen Mobilitaet und Kapazitaet.

Ich hoffe ich konnte den Nebel etwas lichten ;)

Danke für die Info. :)

Mir ist unklar, inwieweit sich die Prozessorenunterschiede tatsächlich nennenswert bei mir auswirken (office anwend, dvd, musik), oder in wieweit man das tatsächlich spürt.

Größere FP wäre gut, aber der Preis von Funke ist unschlagbar, deshalb habe ich mich auch für dieses Modell entschieden.

Beruhigend, dass Du gute Erfahrungen mit ihm hast.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben