Welchen WM/DE benutzt ihr ?

Da fehlen Openbox und Pek-WM als bekannte und verbreitete window manager.

Ich glaube die GNOME Version auf meinem Red Hat 9 ist noch unter 2. Von dem her benutz ich lieber 'ne uralte KDE-Version.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=784983#post784983]Da fehlen Openbox und Pek-WM als bekannte und verbreitete window manager.[/quote]

Hier fehlt noch mehr. Was ist mit dem schicken e ( enlightenment ) und dem guten alten windowmaker? Nutze beide noch, auch wenn auf ein Thinkpad schon kde4 gewandert ist.

Andere: xmonad

Wobei man wohl WM/DE schreiben müsste, würde mans genau nehmen. ;)

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=785502#post785502]Meinst du mit enlightenment e17?[/quote]Jo. Ich änder es mal nach englightenment/e17 um.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=784983#post784983]Da fehlen Openbox und Pek-WM als bekannte und verbreitete window manager.[/quote]
Ist Pek-WM wirklich "bekannt und verbreitet"?
Ich zumindest kannte ihn bis eben nicht, und auch wenn ich kein Linux-Pro bin, beschäftige ich mich doch schon lange damit und habe in den 15+ Jahren von vielen WMs zumindest gehört.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=785761#post785761][quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=784983#post784983]Da fehlen Openbox und Pek-WM als bekannte und verbreitete window manager.[/quote]
Ist Pek-WM wirklich "bekannt und verbreitet"?
Ich zumindest kannte ihn bis eben nicht, und auch wenn ich kein Linux-Pro bin, beschäftige ich mich doch schon lange damit und habe in den 15+ Jahren von vielen WMs zumindest gehört.[/quote]PEK-WM war mir auch nicht bekannt. Vllt. solten wir das etwas einschränken sonst wird das zu unübersichlich.

PekWM ist auf jeden Fall einen Blick wert. Spielt imho in der Oberklasse mit.
So populär wie die -box WMs ist es nicht, stimmt. Ich will aber zumindest darauf hingewiesen haben.

Die Windows 7 Leute können ruhig bei dwm ein Kreuz machen. ;)

Noch 15.

Bis vor kuzem fluxbox. Jetzt auf dem R500 macht GNOME mit Compiz einfach mehr Spaß ;)

Gruß, Frank

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=807378#post807378]Ion3 fehlt!
Awesome angekreuzt, danke, dass zumindest daran gedacht wurde. :)[/quote]
hinzugefügt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben