Welchen WLan Adapter hat mein T41??

Leppo

New member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
16
Hallo
Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten T41 gekauft weil mein alter Toshiba entgültig den Löffel abgegeben hat....bin bisher eigentlich auch ganz Zufrieden mit dem Gerät allerdings bekomm ich den WLan Adapter nicht zum laufen. Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt doch leider habe ich keinen Treiber installieren können...habs schon mit dem IBM und dem Intel Treiber der IBM HP probiert aber bisher ohne erfolg :( Leider weiß ich auch überhaupt nicht welchen Treiber ich nehmen muss http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258

Kann ich irgendwie rausfinden welcher Adapter verbaut ist??
Muss ich irgendwas bei der Treiberinstallation beachten??
 

Fiestaodin

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
649
Ich habe mein Schwager auch mal ne T41 gekauft. Da war ne Cisco WLAN Karte drin. Probiere mal den Treiber ist auch auf der Seite.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.208
Willkommen in Forum, Ihr beiden.

Aufschrauben und reinschauen ist das schnellste.

Alternativ:
MICROSOFT .NET Framework II und SystemUpdate installieren und Systemupdate die Karte ermitteln und Treiber installieren lassen.
 

Leppo

New member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
16
Original von Mornsgrans
Willkommen in Forum, Ihr beiden.

Aufschrauben und reinschauen ist das schnellste.

Alternativ:
MICROSOFT .NET Framework II und SystemUpdate installieren und Systemupdate die Karte ermitteln und Treiber installieren lassen.

Hey
Danke für deine Antwort.....Werd das heute mal in Angriff nehmen. Momentan läuft das W-Lan über meine alte PCMCIA Karte.....sieht halt nur blöd aus wenn da immer son Adapter aus der Seite guckt :D
Mal was ganz anderes.....Ist das eigentlich normal, dass der CPU Lüfter so unruhig läuft?? Irgendwie hört sich das bei mir so an als würde er für ne kurze Zeit höher laufen als normal. Find das langsam schon n bisschen nervig ;(
 

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
Moin Leppo,

der Tip kam zwar schon 100x aber ich gebe ja nicht auf... :D

<Klick>

Den Treiber ergoogeln und dann sollte es gehen.

Klaus
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.208
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Du das Notebook geöffnet hast, den Lüfter reinigen. Am Besten mit einem Staubsauger mit mäßiger saugkeistung und achte dabei darauf, dass der Lüfter sich nicht mitdreht, er wirkt sonst we ein Dynamo und kann das Board schädigen.
 

Leppo

New member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
16
Juhuuu es läuft :]......Besten Tag @ Twisted Mind...hat super geklappt mit deiner Anleitung
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben