Welchen W-Lan Repeater in Verbindung mit der Fritzbox 7390?

EthanHunt

New member
Ich möchte mir einen Repater für unsere Fritzbox 7390 zulegen, damit ich endlich
gescheiten W-Lan Empfang auf dem Balkon habe. Mit dem X201t geht es, aber mit dem Smartphone nicht so wirklich.

Aber was für einen nehme ich da am besten? Einen Originalen von AVM? Oder gibt
es bessere?

Das Preis-/ Leistungsverhältnis sollte natürlich stimmen.

Was ich will:

Einfach dass das Signal verstärkt wird und ich damit auch HD Videos Streamen kann.

Man sollte meinen, der Fritz Repeater wäre optimal. Bei uns hat er aber nie richtig funktioniert.
Mit dem Zyxel Router waren die Ausfälle zu häufig oder der Repeater ging nie - weiß ich nicht mehr.
Mit der Fritzbox (irgendeine kleine, einfache - 7113 oder so) arbeitet er zwar zusammen, aber dann funktrioniert gar kein WLAN mehr. Seitdem liegt er endgültig in der Ecke.

Hallo

habe mit dem Fritz Repeater 310 auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (mal stabil und performant und anderseits schlechter als der eigentl. WLAn-Router und mit ständigen Aussetzern). M. E. wäre ein TP-LINK TL-WA730RE (oder der Mini-Version TL-WR702N) auch einen Blick wert, nachdem die günstig und gut sind.

Selbst verwende ich einen TP-Link TL-WR1042ND mit der alternativen Firmware "DD-WRT" für die Repeater-Betrieb - wenn man etwas basteln mag, ist dies aus meiner Sicht die flexibelste und beste Lösung.

MfG
Novartisde

Bevor ich mit solchen Lösungen lebe versuche ich wirklich alles Andere. Platzwechsel der Fritzbox, Ausrichten der Box, Einbau von Antennebuchsen in die FB für externe Antennen, Lankabel plus 2ter Accesspoint.

Wenn ich es mit einer 2. Fritzbox über Funk machen möchte:

Was wäre eigentlich die günstigste Fritzbox, welche mit der 7390 harmoniert?
(Die 7390 unterstützt ja angeblich das alte ''WDS'' Verfahren nicht mehr. Nur das neue ''IEEE''.)

---> Mir geht bei der Frage nur um Fritzboxen, keine anderen Systeme.

Also ich habe den großen Repeater (mit LAN Anschluss) und kann nichts schlechtes berichten, läuft ziemlich gut. HD Streaming vom NAS zum TV funktioniert ohne Probleme, Aussetzer habe ich nicht bzw. kann sie nicht wahrnehmen.
Repeater läuft mit FB 7390.

Grüße

Ich kann die Aussage von Head nur bestätigen. Der AVM Fritz Repeater 300E läuft hier mit einer FritzBox 6360 (KabelBw) absolut problemlos. Habe das Teil jetzt doppelt als AP im Einsatz. Wollte eigentlich wechseln, was ich aber mittlerweile komplett verworfen habe.

Von der einfachen Konfig ganz zu schweigen, AVM-like einfach.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben