Welchen Thinkpad?

manolooo

New member
Die Frage ist simpel: Ich weiss nicht welchen Thinkpad ich mir kaufen soll und wo: Ich bin Maturand (dieses Jahr Abitur/Matura) am Gymnasium und möchte mir einen Laptop kaufen. Empfohlen wurde mir die Thinkpadserie. Ich habe etwa 1600 Franken (1000 Euro) zur Verfügung und möchte möglichst ein gutes Modell kaufen. Wichtig ist mir: W-Lan, mehr als 1.5 GHZ, wenn möglich 2GB Ram, mind 128 MB Grafikkarte und mehr als 60 GB HD.

Was kommt a für mich in Frage? Wo könnte ich Studentenrabatt bekommen? Was ist sonst noch zu beachten beim Kauf eines Thinkpad?

Danke viel Mal ür eure Hilfen & liebe Grüsse

Manolo

Ganz pauschal: Ja, du bekommst momentan auf jeden Fall noch einen "Schüler-Rabatt", der wohl dem Studi-Rabatt entspricht.

Zwecks der Modellsuche solltest du dich mal auf www.lenovo.com/de/de umschauen, da findest du alle verfügbaren Baureihen. Mit deinem Budget würde ich zur Z60/Z60m/Z60t-Serie tendieren. Mehr kann ich dir nicht sagen, ich kenn mich nur bei den "richtigen Thinkpads" aus. *duck'n'run* :D

So weit ich mich an meine Suche erinnere gibts da in der Schweiz sogar einen recht billigen Händler für Schüler/Studenten. Einfach mal googlen.

würde mich natürlich extrem freuen wenn ich einen händler in der schweiz finden würde der günstig ist... du weisst nicht mehr wie der geheissen hat?
Auf der Unikonstanzseite gibt es natürlich keine die in der Schweiz verkauft werden, nehme ich an.

Werde mich gleich mal auf der Lenovoseite umsehen :)..

Danke und Gruss

hallo ich war jetzt zu faul zum suchen , aber gib mal in der suchfunktion schweiz ein und schau mal was dabei rauskommt .
hier gabs einige threads bzgl der schweiz.

...also in die Schweiz werden die schon verkaufen, müsstes nur mal anfragen, ob Schweizer Studenten-/Schülernachweise auch gelten.

Alternativ: www.studentenrabatt.ch

ThinkPad T60/Core2Duo T5600 1.83GHz 1GB 15" UD059SG für 1772,-CHF

Wenn er in die SuFu "Schweiz" eingibt, dann kommt "Käse" heraus.

Vielleicht mit dem Zusatz "nicklos fragen AND Käse" :D

Gruss

schweiz
teil eines namens
gestartete themen
nur betreff
uuuuund schwupppp

Nicht ganz so bierernst. :)

Dein Vorschlag ist ja nett... müsste aber auch überdeutlich für alle sein :D

Gruss

Original von abigeil
Nicht ganz so bierernst. :)

Dein Vorschlag ist ja nett... müsste aber auch überdeutlich für alle sein :D

Gruss

n bissl eigenleistung bei der benutzung der sufu kann mensch doch wohl voraussetzen
sonst wär ja die ganze sufu käse :D
apropos wenn er nicklos and käse eingibt kommt er zu diesem thread :D

ich bevorzuge gorgonzola... :D

was willst überhaupt mit dem ding anstellen: desktop replacement oder schlepptop?
einsatzzweck usw sollte man vielleicht davor auch noch in betracht ziehen...

Original von miwa
Mit deinem Budget würde ich zur Z60/Z60m/Z60t-Serie tendieren.

Die z-Serien haben 3kg an Gewicht, und mit dem 6-Cell Akku etwa 2 ~ 3 Std. Laufzeit im "Normalbetrieb". Zudem sind die Teile richtig "dick" H:4cm!

Wenn dich das nicht stört, bekommst du ein Rock-Solides Notebook, zB. stütze ich mich ab und zu auf dem vorbau der Tastatur ab, der biegt sich keinen mm durch.

Das Display ist hell genug, für den Ausseineinsatz und die Tastatur perfekt für Leute die viel Tippen müssen -seuftz-, .

In der Preisklasse gibt es nichts besseres, und die oben gennanten Nachteile stellen sich ganz schnell als Vorteile heraus, wenn mal Äußere Gewalt ihren Einfluss geltend macht.

Grüße
DeniX

Aaaalso: Ich werde ihn vorallem für den Internetgebrauch nutzen....: Mailen, schreiben und auch Fotos bearbeiten und hochladen (also W-Lan ist wichtig). Etwas Musikbearbeitung wäre schon auch schön. Ein Freund hat mir gesagt er solle 2048x? Auflösung haben mindestens. Ich brauche sicher nen Dual Core 1.66 mindestens glaub... und mind. 60 GB Speicher (mehr wäre gut).
Arbeitsspeicher sollte man auf bis 3 GB ausbauen können, zu Beginn reichen aber auch 2x 512 MB..
DVD Brenner
Windows XP Professional
Was ist noch wichtig zu wissen?
Ausgeben will ich etwa so 1600 Franken...
Den R60 habe ich mir angeschaut...... sieht gut aus, hat aber keine so gute Auflösung oder?
Ich werde gleich hier im forum mal nach "Schweiz" suchen...
Danke für eure bisherigen Hilfen :)..

Original von DeniX
Die z-Serien haben 3kg an Gewicht, und mit dem 6-Cell Akku etwa 2 ~ 3 Std. Laufzeit im "Normalbetrieb". Zudem sind die Teile richtig "dick" H:4cm!

Wenn dich das nicht stört, bekommst du ein Rock-Solides Notebook, zB. stütze ich mich ab und zu auf dem vorbau der Tastatur ab, der biegt sich keinen mm durch.

Das Display ist hell genug, für den Ausseineinsatz und die Tastatur perfekt für Leute die viel Tippen müssen -seuftz-, .

In der Preisklasse gibt es nichts besseres, und die oben gennanten Nachteile stellen sich ganz schnell als Vorteile heraus, wenn mal Äußere Gewalt ihren Einfluss geltend macht.

Grüße
DeniX

Du sprichst möglicherweise für Dein Z61m, nicht jedoch für ein Z60t. Dieses ist deutlich leichter und nicht so dick.

Original von manolooo
Ein Freund hat mir gesagt er solle 2048x? Auflösung haben mindestens.

viel Spaß auf der Suche! :D

Im Ernst, diese Auflösung wirst Du nicht finden.

Es gibt: XGA (1024x768), WXGA (Widescreen, 1280x768), SXGA+ (1400x1050), WSXGA+ (1680x1050), UXGA (1600x1200), WUXGA (Widescreen, 1920x1200)

Was Du wirklich brauchst, kann Dir so wohl keiner beantworten. Mir reicht an meinem Z60t eine normale WXGA-Auflösung, andere schwören auf die SXGA+ oder auch auf die UXGA. Am besten schaust Du Dir alle mal selbst an.

Ein Freund hat mir gesagt er solle 2048x? Auflösung haben mindestens.

Da mußt Du ihn missverstanden haben. Es gibt kein Notebooks mit einer Auflösung von 2048. Es heißt nicht, dass ein Display mit einer höherer Auflösung einfach besser ist (genauso wenig wie bei Digitalkameras). Im 14" Bereich (4:3) wirst Du enteder XGA mit 1024*786 oder SXGA mit 1400*1050 konfrontiert. Wobei SXGA sich bei Anwendungen mit vielen einzelnen Werkzeugfenstern lohnen würde oder wenn Du gerne mit vielen, gleichzeitig einsehbaren Fenstern arbeitest. Schon bei 15" würde ich ein SXGA Dislay empfehlen, da 1024*786 Pixel auf 15" schon ein wenig matschig aussehen.

Ich würde Dir für Deine von Dir beschriebenen Ansprüche echt einfach ein klassisches T60 empfehlen, welches Du in dem von Dir getsecktem Preisrahmen auch recht problemfrei bekommen solltest.

Oh er hat sich verschriben... ich soll 1400x? haben.. nicht 2400... hat er gesagt..
den T60 sehe ich nirgendwo unter 2300 Franken und das ist mir zu viel.... eben, 1600 so etwa wäre gut..... gibt es da einen mit der auflösung von 1400x?...? 15 Zoll wäre natürlich schön, aber 14 auch okee..

aber 2000 franken ist mir zu viel..... gibt es keinen mit dieser auflösung (1400xX) für weniger?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben