Welchen TFT kaufen?

Mr.Banany

Member
Hallo,
habe mir gerade bei Andy eine Mini-Dock für mein T60 (ATI x1400) bestellt. Möchte mir in den nächsten Wochen ein TFT zulegen und über DVI betreiben. Nun die große Frage: Welchen?
Ich brauch das Teil hauptsächlich für Textverarbeitung, Internet, Filme und ein bisschen Photoshop bzw. In Design. Für Spiele so gut wie nicht. Man sollte zwei D4 Seiten gut lesbar nebeneinander platzieren können.

Größe: 24 bis 26 Zoll.
Preis: ca. 200-300 Euro

Welche Auflösung ist sinnvoll? Welche ist echtes Full HD und was bringts mir?
Bin wie immer über jeden Rat dankbar.

Bisher hab ich folgende TFTs ins Auge gefasst:
klick1
klick2

Hätte natürlich auch gerne ein Lenovo TFT. Die scheinen mir aber eher was für reine Office-Arbeiten oder? Warum sind die so teuer? Rein vom Datenblatt überzeugen die ja nicht gerade.
klick3

Danke und Gruß
PS: Wem die Fragen zu trival sind einfach nicht antworten, Danke ;)

Bin heute Morgen auf TFT's bei nbwn.de (aus dem Demopool) gestoßen. Guck da doch mal vorbei.
Gruß Max

Hi,
habe seit 4 Monaten einen NEC MultiSync EA221WM. Gleiche Einsatzbereiche wie bei Dir. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Johannes

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Wie wichtig ist die Reaktionszeit für Filme?
Gruß

PS: Habe mir jetzt dieses günstige Gerät raus gesucht. Kennt es jemand oder einen Test dazu. Konnte im Netz nix finden.
Macht die Ati x1400 (über DVI) noch ein anständiges Bild bei der hohen Auflösung (1.920 Pixel x 1.080 Pixel)?
Beste Grüße :)

[quote='Mr.Banany',index.php?page=Thread&postID=587132#post587132].....
Macht die Ati x1400 (über DVI) noch ein anständiges Bild bei der hohen Auflösung (1.920 Pixel x 1.080 Pixel)?
Beste Grüße :)[/quote]Über DVI kann kein schlechtes Bild ankommen. Entweder es kommt an oder nicht. Das ist ja der Vorteil gegenüber dem VGA-Anschluss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben