Welchen Testberichten soll ich glauben schenken?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Grad mal so n bisschen nach Subnotebooks geguckt und da musste ich feststellen, dass die Testberichte zu ein und dem selben Modell sich jeweils sehr stark bei der Displayhelligkeit unterscheiden. Da hats in dem einen 150 cd und in dem anderen 205. ich weiß bald nicht mehr, woran ich glauben soll. Welcher Anbieter von Tests, ist denn seriös?

ne, du hast mich falsch verstanden. Ich mein, eine Quelle sagt, das Display kann man vergessen, das andere sagt, das Display wär supertoll, was soll man denn da glauben?

beiden?
Ohne genauere Angaben kann Dir niemand die Frage beantworten. Hab nen "auto-Testbericht" gelesen in zwei Magazinen, welches hat recht? Problem erkannt?

Bei Vergleichstest kann es schon dran liegen, das in einem Fall das Notebook das schlechteste im Feld, im anderen das beste ist in Bezug auf das Fazit Weiterhin gibt es unterschiedliche Messmethoden, manhce nehmen Helligkeit im Durchschnitt, andere die dunkelste Stelle etc. Werde konkreter und man kann das evtl. aufdröseln.

ein seriöser test legt seine testmethoden und referenzen offen. ist das geschehen, kann man anhand von vergleichen erkennen, warum es unterschiedliche werte bei unterschiedlichen tests gab.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=842716#post842716]Grad mal so n bisschen nach Subnotebooks geguckt und da musste ich feststellen, dass die Testberichte zu ein und dem selben Modell sich jeweils sehr stark bei der Displayhelligkeit unterscheiden. Da hats in dem einen 150 cd und in dem anderen 205. ich weiß bald nicht mehr, woran ich glauben soll. Welcher Anbieter von Tests, ist denn seriös?[/quote]Helligkeit?
Je nachdem, welches LCD eingebaut ist. Die sind doch immer von verschiedenen Herstellern. Im Prinzip das Mittwochs-Lotto.

für welches Modell interessierst du dich denn? Vielleicht kann ja hier jemand seine Erfahrungen erzählen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben